-> Hier kostenlos registrieren
Ich bin auch nur Nutzer der USV anlagen. Aber Bisher kenne ich es auch nur so wie du es Beschreibst, und in keiner wurde je über Unterbrüche während der Umschaltung gesprochen oder gar gespürt.edit: arbeitet nicht jede herkörmliche USV so?? da schaltet man ja auch nur auf bypass, wenn man die usv ausschaltet.
Selbst die Umschaltung vom Normalbetrieb (USV wird eingespiesen, richtet gleich und der Wechselrichter gibt aus.) auf den Bypass ist normal unterbrechungsfrei, denn der Bypass wird geschlossen bevor der Wechselrichterausgang getrennt wird. Und umgekehrt genauso vom Bypass auf den Wechselrichterbetrieb wird erst der Wechselrichter zum Netz synchronisiert dann zugeschaltet und erst dann der Bypass geöffnet.
Und gerade bei so einer grossen Anlage wie hier angesprochen sind ja noch Trafos zwischen MittelspannungsUSVNetz und Niederspannung wo die Anlage dranhängt. Hinter den Trafos hat man ja wohl kaum einen Unterbruch wenn Primärseitig 10ms gap ist. Da hätte ich eher angst dass da eine Spannungsspitze daherkommt.
Zumindest war das bei den ABB und Socomec USV so welche wir meistens verwenden.
Zuletzt bearbeitet: