Variable CurrentVisu

JüKo

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo schlaues Forum,

ich möchte mit Codesys 3.5 eine WebVisu erstellen, diese soll mehrere Fenster beinhalten.
Bisher habe ich das Wechseln der verschiedenen Fenster direkt mit einem Button verknüpft und das funktioniert auch gut.
Jetzt möchte ich aber im Programmcode noch weitere Bedingungen hinzufügen und da dachte ich mir, dass ich den Fensterwechsel dann einfach mit der Variable "CurrentVisu" mache.
Funktioniert auch, aber da ich mehrere Displays habe, wird nun auf jedem Display das gleiche angezeigt, das will ich aber nicht. Ich hab ein Display für den "normalen" User zum Werte einzustellen, gleichgeitig sollen aber auf einem zweiten (kleineren) Display Werte während der Bedienung angezeigt werden.
Hat dazu jemand eine Idee? Benutze die Pixtend-Steuerung. Wäre auch bereit in weitere Hardware zu investieren, wenn das in einem erträglichen Rahmen ist.

Zuviel Werbung?
Die Systemvariable CurrentVisu beinflusst immer alle Client.
Jetzt möchte ich aber im Programmcode noch weitere Bedingungen hinzufügen
Die wären welche?
Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du auf Panel 1 eine Taste drücken und auf Panel 2 soll ein definiertes Bild angezeigt werden?

Über einen Benutzer lässt sich einiges steuern oder auch über ein definiertes Panel.
Eventl. wäre eine Framevisualisierung für dich besser geeignet.

Holger

Danke für die Antworten.
Ich möchte, wenn eine Variable zwischen 2 und 5 ist und ich einen Button drücke, dann die Visu 1 aufrufen. Wenn die Variable 6 bis 10 ist, dann möchte ich mit dem gleichen Button die Visu 2 aufrufen. usw...

Danke Jürgen

Da würde mir auf Anhieb nur einfallen zwei Buttons übereinander zu legen und die Sichtbarkeit entsprechend anzupassen, eine andere Möglichkeit wirst Du wohl nicht haben.
Nachtrag: Mir fiel gerade ein, dass es mal einen Beitrag zu dem Thema hier im Forum gab. Es ging zwar um TC3, aber das Beispiel zu dem Thema stammte von Codesys. Vielleicht hilft Dir der Beitrag in Verbindung mit der Codesys Hilfeseite weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
Ich möchte, wenn eine Variable zwischen 2 und 5 ist und ich einen Button drücke, dann die Visu 1 aufrufen. Wenn die Variable 6 bis 10 ist, dann möchte ich mit dem gleichen Button die Visu 2 aufrufen. usw...
Das heist der Button und die Visu die angezeigt werden sollen befinden sich auf dem gleichen Panel?
In dem Fall wäre eine Framevisu das einfachste. Hier kannst du einen errechneten Index übergeben und das entsprechende Frame mit diesem Index anzeigen.
(Index unbedingt auf Gültigkeit prüfen, sonnst stürtzt deine isu ab)

Befinden sich der Button und die Visu auf unterschidlichen Panel's muss vorher das Panel identifiziert werden und anschließend die entsprechende Visu aufgerufen werden.
Folge hierzu dem Link von oliver.tonn

Holger

Danke schon mal für die Tipps.
Kann ich mit dem Frame, auch wenn ich mit einem Timer arbeite, die Visu auf den Ursprungszustand setzen? Also konkret soll, wenn der Benutzer nach einiger Zeit mehr keine Eingabe gemacht hat,dann die Visu wieder von alleine zur ersten Visu springen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben