- Beiträge
- 6.687
- Reaktionspunkte
- 1.687
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für die Blumen, aber das war ich nicht.via Any oder so wie du richtig gesagt hast TypeOf bekommt man den Datentyp einer Variable.
Mit TypeOf() bekommt man den DatenTyp einer Variable. Schon, aber woher bekommt man die Variable?
Zu wissen, dass sie die erste Variable im DB ist, genügt meines Wissens nicht.
Mit ANY? Meinst Du den ANY-Pointer? Da steht z.B. drin, dass ein DatenBaustein adressiert wird, wenn Du vorher diese Information dort eingetragen hast. Steht auch drin, ob es um 1 Bit geht oder 1 Byte oder ein Wort oder ein DoppelWort? Habe zu lange nix mehr damit zu tun gehabt und mag jetzt auch nicht nachforschen. Selbst wenn, dann hast Du vorher diese Information dort eingetragen. Dann weiss man aber auch nur die (probeweise willkürlich vorgegebene) Länge der Variablen, aber selbst das würde nicht genügen, um den tatsächlichen DatenTyp zu identifizieren.
Wenn ich mich nicht sehr täusche, benutzt man AT bei der Deklaration. Willst Du entsprechende AT-Überlagerungen vorab deklarieren und dann zur Laufzeit die passende durch trial&error herausfinden?Bei Any via der AT Funktion (Siehe Hilfe im TIA).
Vergleichen womit? Meinst Du mit einem zweiten TypeOf(), in dem eine Variable eines Dir bekannten DatenTyps abgefragt wird?Bei TypeOf kann man gleich ziemlich Simpel vergleichen -> DANKE! für die Info.
Sorry, ich bleibe sehr skeptisch, was die Machbarkeit bzw. das Gelingen betrifft.