thomasdeldiaz
Level-1
- Beiträge
- 47
- Reaktionspunkte
- 0
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo lieber Forum Leute,
Ich versuche seit einige Stunden eine Verbindung zwischen meinem Laptop und der SPS S7-1200 herzustellen leider ohne Erfolg. Wenn ich das LAN Kabel anschließe erscheint nach einige Sekunden eine Fehlermeldung beim Windows Internetzugriff - mit einem Dreieck mit Ausrufzeichen. Ich weiß nicht woran kann es liegen. Habe ich schon mehrere Kabels versuch unter anderen auch CrossOver. Ich benutze TIA Portal V13 Basic. Die SPS ist von anderem Programmierer konfiguriert worden und auch programmiert, deshalb die IP Adresse ist mir nicht bekannt, was heißt dass ich jetzt eine neue IP Adresse verpassen muss. Geht es leider nicht wegen die Verbindung.
Einige Fotos:


IP Adresse des PGs: 192.168.22.145 / Subnetzmaske: 255.255.255.0
IP Adresse (neue) für die SPS: 192.168.24.7 / Subnetzmaske: 255.255.255.0
Kann mir jemand helfen bitte !?!
MfG,
T-Mack
Ich versuche seit einige Stunden eine Verbindung zwischen meinem Laptop und der SPS S7-1200 herzustellen leider ohne Erfolg. Wenn ich das LAN Kabel anschließe erscheint nach einige Sekunden eine Fehlermeldung beim Windows Internetzugriff - mit einem Dreieck mit Ausrufzeichen. Ich weiß nicht woran kann es liegen. Habe ich schon mehrere Kabels versuch unter anderen auch CrossOver. Ich benutze TIA Portal V13 Basic. Die SPS ist von anderem Programmierer konfiguriert worden und auch programmiert, deshalb die IP Adresse ist mir nicht bekannt, was heißt dass ich jetzt eine neue IP Adresse verpassen muss. Geht es leider nicht wegen die Verbindung.
Einige Fotos:


IP Adresse des PGs: 192.168.22.145 / Subnetzmaske: 255.255.255.0
IP Adresse (neue) für die SPS: 192.168.24.7 / Subnetzmaske: 255.255.255.0
Kann mir jemand helfen bitte !?!
MfG,
T-Mack