Step 7 Verbindungsprobleme mit CPU 314C-2DP

Bit_False_01

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen! Ich habe mich nun schon durch diverse Foren, Threads und Handbücher gewühlt, bin aber nicht fündig geworden.
Vor mir liegt eine CPU 314C-2DP (6ES7 314-6CF00-0AB0), zur der ich keine Verbindung aufbauen kann. Zugriff erfolgt (sollte) mit PC-Adapter (6ES7 972-0CB20-0XA0). Hardware konfiguriert, Subnetze eingerichtet (an X1 ist MPI mit Adresse 2 eingestellt, an X2 ist DP als Mastersystem mit Adresse 5 eingestellt), Schnittstellen werden als vernetzt angezeigt.
In der HW Konfiguration wird nur X2 als DP (ohne Master) angezeigt, X1 gar nicht. Ich hoffe ich hab alles ausreichend beschrieben. Ist sicher ein banaler Anfängerfehler, ich komm nur irgendwie nicht vorwärts.
VG Christian

- Verbinde den "PC Adapter USB" mit dem mitgelieferten MPI-Kabel mit der linken Sub-D-Buchse der 314C (X1, MPI)
Leuchten (oder flackern) alle 3 LEDs USB + Power + MPI?

- PG/PC-Schnittstelle einstellen
wähle "PC Adapter(MPI)", und da in "Eigenschaften > Lokaler Anschluß" den Anschluß und die Übertragungsgeschwindigkeit 19200

- Dann rufe "Zielsystem > Erreichbare Teilnehmer anzeigen" auf - es öffnet sich ein neues Fenster mit den erreichbaren Teilnehmern. Da sollte Deine 314C als "MPI = 2" angezeigt werden.

Harald

Kann es sein, daß während Deiner Verbindungsversuche an der CPU die STOP-LED geblinkt hat?
Dann MUSS man vor Verbindungsversuchen zunächst Urlöschen durchführen.

Harald

Entschuldigung für die späte Antwort, bisher hast du auch immer auf meine Fragen prompt geantwortet, dafür vielen Dank. Die LED hat geblinkt, allerdings war mir nicht klar das das eine Aufforderung zum Urlöschen ist, man lernt eben nie aus...

Zurück
Oben