TIA Versionskonflikt

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Der Administrator braucht den Login, um die Rechte des angemeldeten Benutzers für die Installation verwenden zu dürfen. Browser sind ja heutzutage fast komplett in einer Sandbox abgetrennt.
Nur so kann TIA Admin die Installationen auch im Hintergrund ausführen, in dem es die Rechte vom angemeldeten Benutzer verwendet. Das was du sonst als Popup mit Ja beantwortest, passiert halt dort im Hintergrund.
Das ist mir schon klar, und das ist auch ganz praktisch.

Ich finde die Frage durchaus berechtigt. Überall wird man sensibilisiert auf die IT-Sicherheit zu achten und auf einmal kommt ein Tool daher und will das Passwort...
Eine "normale" Anwendung wird mit den Rechten des Nutzers ausgeführt und entweder hat er die rechte dafür oder nicht.
Wie die Webanwendung mit meinem Passwort umgeht ist für mich überhaupt nicht ersichtlich.
Aber deshalb mein Misstrauen.

Was mir sonst am TIA Administrator nicht gefällt ist die platzverschwendende Darstellung, wo beim Updater eine viertel oder halbe Bildschirmseite gereicht hat, benötigt der Administrator 3 Bildschirmseiten. Aber das ist dann eher dem neumodischen (sehr unpraktischem) Programmdarstellungs-Stil gewidmet. Spätestens nach dem 3. Bild weiß ich nicht mehr, was auf dem 1. Bild stand.
Code:
Ironie Modus an
Wenn Vollbild, dann Fenster sinnlos und verwende DOS.
Ironie Modus aus

Das sagt Siemens zum Tia Updater:

Der TIA Updater ist abgekündigt und wird nicht mehr gepflegt
-> Alle Updates werden über den TIA Administrator bezogen

Das könnte in Siemens-Logik passen:
Der alte Updater funktioniert jetzt endlich schon seit Monaten zuverlässig und schnell bei mir .... !
(Und findet auch noch updates)

Zurück
Oben