Vipa als Alternative für S7-1500 CPU

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wie schon gesagt, die Erfahrung kann ich nicht teilen.
Dann herzlichen Glückwunsch. Für mich hat sich das Thema VIPA CPU zumindest erledigt.
Die Siemens CPU´s sind hier einfach robuster. Unsere Kundenanlagen laufen überwiegend
das ganze Jahr, auch wenn Sonntag nicht produziert wird bleiben alle Schaltschränke an.

Nachdem wir zigmal rausgefahren sind wegen den CPU´s hat es uns einfach gereicht. Da ist doch nichts gespart.
 
Naja, es sind eben auch die Kleinigkeiten.
Hab mal vor Ewigkeiten die HSA (DP Höchste Teilnehmeradresse) angepasst. Nix ging mehr auf Profibus.
Da ich viele Sachen geändert hatte, hat es gedauert, bis ich das als das "Problem" gefunden hatte. Solche Sachen kosten Zeit und Nerven.
Klar, wenn ihr nur VIPA macht wisst ihr was wie geht und was nicht.
Aber die schlechten Erfahrungen mit der Hardwarequalität scheinen mir doch repräsentativ zu sein...
 
Zurück
Oben