VIPA CPU317-4PN23 - Konfigurationsfehler 0xEA64

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Bei Vipa kannst du mit dem Diagnosepuffer nichts anfangen. Das ist alles Vipa-Spezial und nirgends dokumentiert. Ich hatte genau wie hier diese diversen Probleme mit Vipa bei Profinet durch. Da gibt es noch viel mehr Besonderheiten du es bei Siemens so nicht gibt, und jedes Mal darfst du bei Vipa anrufen und Händchen halten lassen.

Schau dir in der Profinet Planungsrichtline der PNO das Kapitel mit der Aktualisierungszeit an, und wie du die Last über den gesamten Zyklus besser verteilen kannst. Evtl. hast du bei deiner Konstellation sozusagen einen Burst alle 512 ms, den die CPU nicht verkraftet.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo und sorry für die späte Antwort, aber ich bin Corona bedingt ausgefallen.

Ich hab es nun peu á peu zum laufen gebracht. Es lag wohl an der Profinetteilnehmer-Aktualisierungszeit, diese muss bei mir zwingend auf 32.000 ms sein, da sonst der Ist - Soll Zustand zu unterschiedlich ist für die VIPA CPU.

Ich habe übrigens 99 Powerfocus 6000 Schrauber von der Firma Atlas Copco als Endausbaustufe.
 
Hallo nochmal an alle
nach Rücksprache mit VIPA / Yaskawa kann ich sagen, dass es an der Firmware liegt bzw. lag.
Momentan gibt es noch kein Fimwareupdate für die CPU, welches das Problem behebt.

nach 42 PRofinetteilnehmer geht die CPU einfach in STOpp
 
Zurück
Oben