Viruswarnung Installation Codesys 3.5 17.30

holgermaik

Level-3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Virus Codesys.jpg

Bei ca. 50% der Installation kommt obiges Fenster.
Fehlarlarm? oder hat Kaspersky recht?

Der Zugriff auf die Installationsdatei wird unterbunden und die Installation wird abgebrochen.

Ohne Entwarnung geben zu wollen, aber wir hatten ähnliche Fehlermeldungen bei einem anderen Setup mit glaube ich Bitdefender. Der Admin sagte uns, daß das immer dann kommt, wenn während des Setups ausführbare Dateien umbenannt werden. Dann schlägt die Heuristik zu.
Möglicherweise hier auch das Problem.

Zuviel Werbung?
Ich denke auch das es soetwas ist. Allerdings wäre ein kleiner Hinweis von Codesys sehr hilfreich gewesen. Habe den halben Nachmittag damit verbracht den Datenmüll aus der fehlerhaften Installation zu entfernen.:mad:
evtl. äußert sich ja HausSPSler dazu nochmal kurz:)

TwinCAT kann bei uns auch nur mit deaktiviertem Antiviren-Schutz installiert werden. Mit AV-Schutz läuft die Installation zwar durch, die Software ist aber nicht zu nutzen. Evtl. wird doch etwas ohne Benachrichtigung durch den AV-Schutz weggeblockt.

Zuviel Werbung?
TwinCAT kann bei uns auch nur mit deaktiviertem Antiviren-Schutz installiert werden. Mit AV-Schutz läuft die Installation zwar durch, die Software ist aber nicht zu nutzen. Evtl. wird doch etwas ohne Benachrichtigung durch den AV-Schutz weggeblockt.
Hm, OK, derartige Probleme hatte ich bisher nicht. Die Installation lief auf verschiedenen Systemen selbst mit aktiviertem Virenschutz durch.

Zurück
Oben