Wag 750-881 Fehlercode 5ohne Argument

ahmadafis3

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich bin ziemlicher Wagoanfänger und habe gerade ein Problem. Ich habe eine Anlage läuft seit Jahren ohne Probleme mit Wago 750-881 aber vor 2Tagen zeigt an IO led Fehlercode 5 ohne Argument in Anleitung steht
  1. Tauschen Sie das (n+1)-te 1/0-Modul mit Prozessdaten aus.
ich habe erstmal IO Modul( 5) 750-430 ausgetauscht fehler bleibt und dann habe ich IO Module 4und 5 und 6 ausgetauscht leider hat nicht geklappt Fehler bleibt gleich
Busklemme 750-430 .

Danke voraus für Ihre Hilfe

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Du kannst auch in das WBM (webbased Management) schauen, ob da mehr Information angezeigt wird oder mit I/O-Check drauf gehen und den Status prüfen.
Sonst: Ja, die einzelnen Baugruppen mal unter die Lupe nehmen und ggf. die Kontakte säubern.

Nach dem Fehlercode sollte eigentlich die Modulnummer als Argument kommen. Wenn Du nur Fehlerankündigung und dann Code 5 hast, würde ich ganz vorne anfangen. Wenn es am Bus liegt, sollte aber auch die I/O-LED blinken. Was sagen denn die restlichen LEDs?

Ich würde sagen du hast dein Dateisystem zerschossen. (Evtl. ist der Flash defekt)
Controller auf Werkseinstellung zurücksetzen und Dateisystem extrahieren.
Geht über Ethernet Settings.

Ich würde sagen du hast dein Dateisystem zerschossen. (Evtl. ist der Flash defekt)
Controller auf Werkseinstellung zurücksetzen und Dateisystem extrahieren.
Geht über Ethernet Settings.
Warum denkst Du das? Weil er das Plugin im WBM nicht findet?
Richtig, das sind die Befehle oben Mitte in Ethernet-Settings, falls das zutrifft. Aber: Erst ein Backup des Programms machen. Das geht mit WagoUpload.

Zurück
Oben