WAGO 750-881 Codesys

AnfängerWago

Level-2
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
Ich bin ein totaler Anfänger und brauche dringend Hilfe.
Ich habe Zuhause ein WAGO 750-881und ich Steuer damit meine Verbraucher.
Eig. Eine ganz Simple Steuerung aber immer wenn der Controller seine Spannung verliert geht die Steuerung verloren und ich muss das Programm neu laden.
Gibt es eine mögliche diese in den flash Speicher zu laden?

Wie gesagt ich hab das mal wo Jahren bei mir zuhause installiert mit Hilfe von einem Ingenieur der leider nicht mehr zu erreichen ist.
Daher wäre ich über jede Hilfe oder Auffrischung sehr dankbar.

Würde auch für ein kleines online privat Seminar bezahlen

Mit freundlichen Grüßen
O.G.
 
Ich kenne mich mit Wago Komponenten nicht aus, aber ich kenne keine Steuerung deren Programm flüchtig ist.

Hier ist mal das Datenblatt:

Viel wichtiger ist da die Frage, weswegen dein Controller spannungslos wird und wieso das ein urlöschen zur Ursache hat

Vielleicht ist auch eine USV notwendig, damit die Steuerung genug Zeit hat zum abschalten / die Störungszeit zu überbrücken
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Eig. Eine ganz Simple Steuerung aber immer wenn der Controller seine Spannung verliert geht die Steuerung verloren und ich muss das Programm neu laden.
Gibt es eine mögliche diese in den flash Speicher zu laden?
Du musst das Bootprojekt in der Steuerung ablegen.
 
Wow danke für die schnellen Antworten.
Normalerweise verliert der Controller seine Spannung auch nicht aber wir hatten in letzter Zeit 2 mal einen kurzen Strom Ausfall auf der ganzen Straße deshalb bin ich erst darauf aufmerksam geworden.
Was heißt das denn genau das Bootprojekt also ich lade das Programm immer einfach auf die Steuerung.
Ich kann auch mal paar Screenshots hoch laden.
Mfg
 
Wow danke für die schnellen Antworten.
Normalerweise verliert der Controller seine Spannung auch nicht aber wir hatten in letzter Zeit 2 mal einen kurzen Strom Ausfall auf der ganzen Straße deshalb bin ich erst darauf aufmerksam geworden.
Was heißt das denn genau das Bootprojekt also ich lade das Programm immer einfach auf die Steuerung.
Ich kann auch mal paar Screenshots hoch laden.
Mfg

Hier mal eben schnell gegooglt.

Screenshot 2023-11-14 183418.png

Versuch mal für deine Runtime und deine Steuerung das Handbuch zu finden, wie man das Bootprojekt erzeugt.

Wenn du aber hier im Thema noch dazuschreibst, welche Entwicklungsumgebung du nutzt, dann können diejenigen, welche sich mit Wago auskennen auch gezielt helfen.
 
Nochmal vielen lieben Dank für die ausführliche Hilfe, und genau wie bei deinem Screenshot sieht das auch bei mir aus.
Perfekt werde das gleich direkt mal testen
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Es hat geklappt der Wahnsinn 😍😍😍
Darf ich direkt noch eine Frage stellen?
Ich merke ich bin ziemlich eingerostet was das Thema Codesys angeht.

Meine Frage wäre wie kann ich mit dem App WAGO Web Visu auf meine Programmierung zugreifen?

Oder muss ich ein neues Thema aufmachen?
 
Was meinst du mit "auf meine Programmierung zugreifen"?

Eine Visualisierung dient eben wie der Name sagt, zum Visualisieren von Daten deines Projektes oder zum Steuern von Komponenten deines Projektes.

Aber damit lässt sich keine Programmieraufgabe erledigen. Dafür hast du ja deine separate Entwicklungsumgebung.
 
Tut mir leid habe mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte um genau zu sein Meine Programmierung mit meinem Handy zu steuern.
Also nicht zu programmieren nur zu steuern also quasi mit meinem Handy die Lampen an und aus zu schalten.
Dafür gibt’s auch eine App die Wago Web visu.
nur leider kann ich keine Verbindung herstellen.
Mit meinem Laptop klappt es über WLAN meine Lichter zu steuern.

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfsbereitschaft
Mfg
 
Zurück
Oben