Wago Target Visu nutzen

Thomas2589

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
Ich habe eine 750-8214 und ein 762-5303 ich möchte das HMI über Target Visu nutzen. Wie muss ich das HMI einrichten?
Vorher habe ich immer ein eigenes Programm auf dem HMI erstellt und dann die Variablen hin und her geschoben, aber das sollte doch über die Target Visu einfacher und angenehmer sein oder?
Danke schon einmal

Wenn Du auf dem Control Panel eine Visu anlegst, wird diese automatisch auf dem Display angezeigt (Target Visu).
Dre PFC200 hat, mangels Monitor, keine Target Visu.

Zuviel Werbung?
Ich möchte ja die Visu von der PFC auf dem Control Panel anzeigen mittels Target Visu, heißt ja in meinen Augen, dass ich genauso wie bei der WebVisu die Visualisierung auf dem PFC erstelle und dann einfach auf dem HMI anzeigen lassen kann oder nicht?

Hallo,

wenn Du mit dem Panel nur die WebVisu anzeigen lassen möchtest, ohne irgendwelche Logik noch zusätzlich im Panel, dann kannst Du es als WebPanel nutzen.

Dazu darf keine TargetVisu auf dem Gerät vorhanden sein. Im WBM muß unter Favorites muß eine Verbindung zur PFC200 Visu eingetragen werden und die entsprechende Verbindung zur Anzeige beim Start verwendet wird. s. Handbuch Kapitel 15.1.1.2.29

Die TargetVisu wird beim Control Panel verwendet, um auf dem Gerät die eigene Visu anzuzeigen/projektieren.

Gruß

Gibt es noch eine alternative als die WebVisu, weil die ja doch ziemlich langsam und träge ist, daher dachte ich, dass die Target Visu die perfomantere Alternative für die Steuerungen sein könnte.

Zuviel Werbung?
Die neuen Web Panel 400 sollen erheblich schneller sein, obwohl ich jetzt nicht genau weiß ob der Webserver der PFC200 oder der Webbrowser der TP 600 Panels das limitierende Element ist.

Zurück
Oben