Webserver auf IM151-8 PN/DP aktivieren

Ninja2602

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin,

ich habe gerade testweise versucht den Webserver auf einer IM151-8 PN/DP CPU zu aktivieren.

Das erste Problem, ich konnte den Haken bei "https" nicht aktivieren, Uhrzeit ist gestellt.
Für den Test könnte dieser Haken aber auch ungesetzt bleiben.

Zweites Problem, fehlende Sprachdatei "Deutsch". Unter "Extras" habe ich allerdings auch nicht die Möglichkeit diese zu installieren.

Habe die HW-Konfig so geändert das der Haken bei "Webserver auf dieser Baugruppe aktivieren" gesetzt ist, ausserdem bei Sprache German und bei automatischer AKtualisierung.
Wenn ich diese Konfiguration jetzt laden möchte bekomme ich folgende Meldungen:
"Der Baustein/Besy-Update ist zu groß" --> MMC zu klein?
"SDB 1001 kann nicht geladen werden" --> ????
"Die Systemdaten können nicht auf die Baugruppe IM151-8 PN/DP CPU geladen werden." --> Ergebnis der ersten zwei Meldungen???

Kennt jmd diese Herausforderungen und hat Tipps zur Abhilfe?

Zuviel Werbung?
Ist mit Endplatte die Platte gemeint die bei Lieferung der CPU direkt an der CPU ist und bei Einsatz von DI/DO-Karten dann an das Ende gestekt wird?
Wenn dem so ist, ist die Endplatte hinter einer AI-Karte.

Mal aus dem Handbuch dazu........

SIMATIC Micro Memory Card bei Einsatz des Webservers
Die Projektierungsdaten für den Webserver werden auf der SIMATIC Micro Memory Card
gespeichert. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen den Einsatz einer SIMATIC Micro
Memory Card mit mindestens 512 KB.

Sie können den Webserver auch ohne gesteckte SIMATIC Micro Memory Card nutzen.
Bedingung für den Betrieb ist, dass Sie dem Interfacemodul IM151-8 PN/DP CPU eine
IP-Adresse zugewiesen haben.

Mal aus dem Handbuch dazu........

SIMATIC Micro Memory Card bei Einsatz des Webservers
Die Projektierungsdaten für den Webserver werden auf der SIMATIC Micro Memory Card
gespeichert. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen den Einsatz einer SIMATIC Micro
Memory Card mit mindestens 512 KB.

Sie können den Webserver auch ohne gesteckte SIMATIC Micro Memory Card nutzen.
Bedingung für den Betrieb ist, dass Sie dem Interfacemodul IM151-8 PN/DP CPU eine
IP-Adresse zugewiesen haben.

nochmal zum lesen

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende IM151-8 mit Webserver, mehrere VATs und Anwender definierte Webseite. Nichts kompliziertes.
Es "kostet" ungf 250 kB in vergleich zu ein Program ohne Webserver.

Zuviel Werbung?
Ist mit Endplatte die Platte gemeint die bei Lieferung der CPU direkt an der CPU ist und bei Einsatz von DI/DO-Karten dann an das Ende gestekt wird?
Wenn dem so ist, ist die Endplatte hinter einer AI-Karte.

Ja, die hatte ich gemeint.
Wie siehts mit der MMC aus?
Lässt sich das Programm ohne Webserver laden?

Gruß MK

Das man Verbindung mit den IM151-8 bekommen kann, auch ohne MMC Karte ist lustig aber nicht wirklich Sinvoll.
Vielleicht dient es zum testen ob den IM151-8 noch "lebt". Sonnst hat es keinen Zweck.
Ohne MMC Karte geht nichts.

"SDB 1001 kann nicht geladen werden" --> ????
Diese Meldung kommt wenn der MMC Karte zu klein ist.

Das man Verbindung mit den IM151-8 bekommen kann, auch ohne MMC Karte ist lustig aber nicht wirklich Sinvoll.
Vielleicht dient es zum testen ob den IM151-8 noch "lebt". Sonnst hat es keinen Zweck.

Stimmt...... aber so steht es in der Doku wenn alle mehr lesen würden.......

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben