Welches System verwenden um Ventil zu öffnen..

C

coffeejunky24

Guest
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Allerseits!

Ich bin kompletter Anfänger was die Steuerung von Maschinen angeht.

Was passieren soll:

Ein Ventil soll geöffnet und geschlossen werden (Steuerstrom 1 oder 0 fürs Relay).
Man sollte (über Touchsreen evtl?) eingeben können, wie oft und wie lange das Ventil auf gehen bzw auf bleiben soll.

Das wärs auch schon..

Ich habe nun den Conrad Katalog und ähnliches gewälzt - bin mir nicht sicher, welches System am Schlausten zu verwenden wäre.
Ein Fehlgriff würde ein teures Vergnügen darstellen :(

Ich habe mir diverse Siemens Produkte angeschaut und die erschienen mit von der Beschreibung her auch passend - bis ich mir ein Step7(?) Programm angesehen habe.. Ich kenne C, Java oder PHP als Programmiersprache - Step 7 erinnert mich eher an ein Zusammensetzen elektrischer Bauteile als an eine Programmiersprache.. und ich bin leider kein E Techniker :(
Gibt es da etwas benutzerfreundliches?

Ich bin über jeden Tip dankbar!!

Viele Grüße, coffee
 
In welchem Preisrahmen soll es sich denn bewegen?

Am günstigsten denke ich wirst du mit einer Siemens LOGO wegkommen.

Da kannst du die Zeiten direkt übers Display abändern.

MFG

Markus
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Servus,



Klöckner-Möller hat auch ein gutes Steuerrelais im Programm:
nennt sich easy und ist in versch. Leistungsklassen gegliedert
Evtl. wäre auch das MFD-Titan Display von Klöckner-Möller
für dich interressant (auch aus der easy-Reihe)
Für die Siemens Logo und KlöMö's easy bzw. MFD Titan Produkte
gibts sog. News-Boxen. Da ist alles drin was man für den Anfang
braucht (Grundgerät in der gewählten Spannungsklasse,
Verbindungskabel PC-Grundgerät ,Software zum Erstellen der Programme
sowie Handbuch etc.).
Ist vor allem billiger als alle Teile einzeln zu kaufen
(preislich bewegt sich das Ganze bei ca.150 Euro z.B Siemens Logo
News-Box)

MfG Unreal
 
Hallo,