Wetterstation mit SPS

DachBahn

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Ihr da draussen.

Ich suche einen Geber für Wind- Richtung und -Geschwindigkeit. Für SPS Auswertung. 24VDC ran und ab geht es.
Ich möchte die Signale, per Kabel an die SPS bringen und die Daten selber auswerten.

Hat da jemand einen Tip.

mfg
m. wendt

Zuviel Werbung?
Hallo,

die Elsner Wetterstation harmoniert wunderbar mit einer Wago-SPS 750-881, da gibt es sogar einen fertigen Bibliotheksbaustein und Anwendungshinweis von WAGO dazu:

http://www.elsner-elektronik.de/shop/de/p03-3-rs485.html

Gruß SPS-Fuzzi

Nachtrag: Weiß jetzt aber nicht genau ob die Windrichtung auch mit ausgegeben wird, die Windgeschwindigkeit aber auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hab von Eltako den Multisensor MS (baugleich wie Elsner nur günstiger und gleiche funktion bzw. konfiguration) seit 2 jahren im einsatz ohne Probleme kommuniziert mit einer Wago- 750-880 zuverlässig! Kannst dafür auch die wago lib. benutzen.

Gruss Robin

Zuviel Werbung?
Hallo, ich möchte mein Smart Home mit einer Wago 750-889 automatisieren. Habe nun den Thread hier gefunden. Welche MS habt ihr ? Ich lese immer nur was von einem Funkmodul, muss ich noch mehr teile haben ?

Also wie erfolgt der Anschluss an die SPS ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, aber ich möchte nicht so viel Geld fürs e-cockpit ausgeben. Ich habe günstig ein starterset mit der CPU erstanden. Ist es möglich später auf die PFC zu wechseln? Durch Tausch des Kopfes ?
Oder hat gerade noch jemand eine günstige Bezugsquelle ?
Ich favorisiere eigentlich auch die eltako Station da deutlich günstiger. Zumindest auf den ersten Blick.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück
Oben