TIA Wie verhindern, dass CPU bei Bereichslängenfehler in STOP geht?

Alex157

Level-1
Beiträge
23
Reaktionspunkte
4
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Forum,

gibt es eine möglichkeit zu verhindern, dass die CPU (1500er) in Stopp geht, wenn es zu einem Bereichslängenfehler (also wenn ich außerhalb eines Arrays schreiben möchte) kommt?
Ich habe masive Änderungen bei einer großen Anlage mit zwei CPUs und zwei Linien eingespielt und natürlich kommt es dann vor, dass es mal zu Bereichslängenfehlern kommt. Dann geht die CPU in stopp. Da die Sicherheit der Anlage verkettet ist, kann dann die zweite Linie auch nicht fahren. (und natürlich passiert sowas immer Nachts).

Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass die CPU bei einem Bereichslängenfehler in STOPP geht? Dann könnte wenigstens die andere Linie weiterfahren und ich könnte in Ruhe debuggen.

Danke Euch

Alex
 
Man sollte dabei aber sicher gehen das bei einem Bereichslängenfehler keine weiteren Fehler folgen welche die Anlage ggf zu Schrott fährt.
Also die OBs nicht nur laden sondern auch auswerten.
 
Ich überprüfe vor Array-Zugriffen immer den Index und weise im Fehlerfall Ersatzwerte zu, mit denen die Anlage zumindest nicht geschrottet wird.
 
Zurück
Oben