WinAC MP 2008 unter Win 7 64 Bit installieren??

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen,
Wir haben neue Firmenlaptops bekommen.

Gibt es da die Möglichkeit WinAC MP 2008 unter Windows 7 Enterprise 64 bit zu installieren, bzw die .MSI, oder .Exe so umzuhudeln, das das läuft?
:rolleyes:
Da wir von unserer IT aktuell auch noch kein VM Ware oder ähnliches installieren dürfen kann ich die Software unter XP auch nicht emulieren.
Und ausserdem läuft der restliche Siemenskrämpel ja unter Win 7.

Ich weiß das das nicht die saubere Art ist aber wenn da jemand mal einen Ansatz hätte wären wir sehr dankbar!

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
:ROFLMAO:
 

Matze001

Well-known member
Beiträge
2.701
Punkte Reaktionen
540
Hallo Michael,

ich glaube es geht um unsere Anlage ;)

Ich habe auch in der VM geschafft, weil es nicht von Siemens freigegeben ist, man kann es zwar installieren (musst aus dem Unterverzeichnis installieren). Aber es zerlegt dir wohl einiges an deinem Panel, daher würde ich davon abraten!

Grüße

Marcel
 

ducati

Well-known member
Beiträge
7.609
Punkte Reaktionen
1.704
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Da wir von unserer IT aktuell auch noch kein VM Ware oder ähnliches installieren dürfen

Du darfst das nicht installieren, aber eine nicht zugelassene (manipulierte) Installation von Siemens-Software darfst Du machen? Passt irgendwie nicht zusammen...

Ich kenne die Probleme mit den ITlern. Es bleibt aber trotzdem ihre Aufgabe, Dir ein funktionierendes und zugelassenes Werkzeug zur Verfügung zu stellen.

Nach meinen Erfahrungen, macht es keinen Sinn, Siemens Software in nicht zugelassener Konfiguration zu verwenden! Du hast nur Ärger damit. Und das es sich irgendwie installieren lässt, bedeutet noch lange nicht, dass es auch (sicher) funktioniert. Und Du bekommst auch keinen Support mehr von Siemens...

Gruß.
 

rostiger Nagel

Forums-Knochenbrecher
Teammitglied
Beiträge
15.045
Punkte Reaktionen
4.718
Ich habe mal versucht es zu Installieren, hat mir aber die Flexibel Installation zerschossen.

WinAC MP wird von Siemens nicht mehr weiterentwickelt, also besteht keine möglichkeit es
später unter einen 64bit Betriebssystem zu nutzen.
 
OP
T
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Michael,

ich glaube es geht um unsere Anlage ;)

Ich habe auch in der VM geschafft, weil es nicht von Siemens freigegeben ist, man kann es zwar installieren (musst aus dem Unterverzeichnis installieren). Aber es zerlegt dir wohl einiges an deinem Panel, daher würde ich davon abraten!

Grüße

Marcel


Hallo Marcel, ja auch unter anderem, aber wahrscheinlich bekommen wir noch ne Anlage:confused:

Hab halt in dem Siemens Support rumgestöbert und unter 32 bit bekommste es ans laufen(Zwar auch ohne Garantie), das habe ich zuhause probiert, das funktioniert auch soweit ich sehen kann ganz gut, was ich soweit testen kann,
Ich weiß auch das das murx ist, hatte ja nur gemeint es wäre vllt möglich!
Ist halt Siemens!
Dann müssen wir uns halt so ne alte PG-Kiste noch ma Fit machen mit Win XP für diese Fälle
 

Matze001

Well-known member
Beiträge
2.701
Punkte Reaktionen
540
Hallo Michael,

ich kenne ja die Zustände bei euch. Wenns nicht mal nen USB-Stick gibt, dann muss man mit dem WinXP ziemlich lang träumen.

Leider werdet ihr um das Field PG nicht herrum kommen...

Grüße

Marcel
 
Oben