-> Hier kostenlos registrieren
Nabend zusammen
Hocke seit etlichen Stunden vor dem Rechner um ein Script für Ping-test zu realisieren und komm nicht weiter.
Hintergrund:
Es soll ein Schnittstellen-Test durchgeführt werden
Beim einschalten einmaliger durchlauf
Wenn alle Verbindungen i.O soll Testprogramm starten und der Ping in einer Schleife bis zum Ende der automatik durchlaufen.
Betriebssystem Win7 und RT
Bin leider was VBS angeht absolut grün hinter den Ohren
Mit C# hab ich bereits eine Lösung jedoch ist dies zu umständlich da hier nach erfolgreichem Ping daten in excel geschrieben werden und die gedebuggte exe ohne debugger nicht abgeändert werden kann falls es nötig wäre.
Nun zu VBS
Für den einmaligen durchlauf bin ich bisher soweit angelangt (nachdem ich schon etliche Beispiele ausprobiert habe):
Das 1.Problem wie bekomm ich das Pingresult bzw. welcher befehl ist für Ping OK zuständig?
2. Sobald die Schleife wie im Code angegeben drin ist springen mir 10 Shell-Fenster entgegen jedoch soll der loop im selben durchgeführt werden.
Hier mal ein Bsp. wie ich das in C# lösen kann jedoch nicht in VBS
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen denn ich bin solangsam mit meinem latein am Ende
Für eure bemühungen im vorraus vielen Dank
Gruß Flash
Hocke seit etlichen Stunden vor dem Rechner um ein Script für Ping-test zu realisieren und komm nicht weiter.
Hintergrund:
Es soll ein Schnittstellen-Test durchgeführt werden
Beim einschalten einmaliger durchlauf
Wenn alle Verbindungen i.O soll Testprogramm starten und der Ping in einer Schleife bis zum Ende der automatik durchlaufen.
Betriebssystem Win7 und RT
Bin leider was VBS angeht absolut grün hinter den Ohren
Mit C# hab ich bereits eine Lösung jedoch ist dies zu umständlich da hier nach erfolgreichem Ping daten in excel geschrieben werden und die gedebuggte exe ohne debugger nicht abgeändert werden kann falls es nötig wäre.
Nun zu VBS
Für den einmaligen durchlauf bin ich bisher soweit angelangt (nachdem ich schon etliche Beispiele ausprobiert habe):
Code:
Dim Ping,Zähler
Zähler=0
Set a = CreateObject("WScript.Shell")
Do
Ping.Run "ping 127.0.0.1"
i= i+1
Loop While i<10
Das 1.Problem wie bekomm ich das Pingresult bzw. welcher befehl ist für Ping OK zuständig?
2. Sobald die Schleife wie im Code angegeben drin ist springen mir 10 Shell-Fenster entgegen jedoch soll der loop im selben durchgeführt werden.
Hier mal ein Bsp. wie ich das in C# lösen kann jedoch nicht in VBS
Code:
Ping Sender = new Ping();
PingReply Result = Sender.Send("127.0.0.1");
if (Result.Status == IPStatus.Success)
pingOK= True;
else
MessageBox.Show("Schnittstelle nicht erreichbar");
pingOK=false
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen denn ich bin solangsam mit meinem latein am Ende
Für eure bemühungen im vorraus vielen Dank
Gruß Flash