WinCC WinCC Basic auf Professional hochrüsten

de vliegende hollander

Well-known member
Beiträge
2.022
Punkte Reaktionen
422
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Grundsätzlich hab ich jetzt noch nicht ganz verstanden WARUM ich das nicht als Professional Projektieren kann, aber es ist wohl so dass es schlicht nicht möglich ist.

Es sind wirklich 2 verschiedene Systeme. Deswegen.

Es sieht zwar auf die projektierungsoberfläche gleich aus, aber vergleich es als es frühere WinCCFlexible und WinCC7.x

Mein persönliche Blick:
Ich sehe das WinCC Professional funktionell als große Bruder vom WinCC Advanced. Mehr nicht.
Sprich ein Panel mit extra WinCC7.x Funktionen.
Auf jeden fall kein vollwertiges Scada System.

Warum machst du Bitmeldungen? Welche CPU hast du?
 

hucki

User des Jahres 2014
Beiträge
5.558
Punkte Reaktionen
1.656
Grundsätzlich hab ich jetzt noch nicht ganz verstanden WARUM ich das nicht als Professional Projektieren kann, ...
Das Comfort-Panel versteht halt nur Comfort-Projekte.
WinCC Pro kann neben Professional-Projekten u.a. auch Comfort-Projekte erstellen. Die haben dann natürlich auch nur den Comfort-Funktionsumfang.
Den Funktionsumfang des Projektes legt das Panel fest, nicht die Software, mit dem das Panel projektiert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben