WinCC Flex WinCC flexible 2008 Lizenz mehrfach benutzen

matze00

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe ein Siemens PC-Panel (6AV7885-5AL31-1DA2) geholt, um ein Ersatz Panel zu haben für eine bestehende Anlage. Jedoch hat dieser PC keinerlei Programme drauf. Ich benötige jedoch WinCC Flexible 2008 um das Programm da drauf zu spielen. Da ich ein paar Lizenzen davon besitze, wollte ich fragen ob man das Programm da einfach nochmals runterladen könnte oder ob das pro Lizenz nur einmalig geht (Weil irgendwie klappt das mit den DVDs nicht so wirklich, da die nicht gelesen werden können)
Und kann man das Programm auch irgendwie ohne CD installieren? (auf USB Stick ziehen und dann am Panel einstecken und so runterladen).

Danke!

Da ich ein paar Lizenzen davon besitze, wollte ich fragen ob man das Programm da einfach nochmals runterladen könnte oder ob das pro Lizenz nur einmalig geht
Runterladen kannst du so oft du willst. Welche hast du denn? 2008 SP2, SP3 oder SP5?

Und kann man das Programm auch irgendwie ohne CD installieren?
Ja, runterladen, auf einen USB Stick kopieren und am IPC installieren.

Hier gibt es die 2008 SP2, SP3 und SP5 Runtime zum Download:
SIMATIC WinCC flexible 2008 TRIAL Download

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe ein Siemens PC-Panel (6AV7885-5AL31-1DA2) geholt, um ein Ersatz Panel zu haben für eine bestehende Anlage. Jedoch hat dieser PC keinerlei Programme drauf. Ich benötige jedoch WinCC Flexible 2008 um das Programm da drauf zu spielen. Da ich ein paar Lizenzen davon besitze, wollte ich fragen ob man das Programm da einfach nochmals runterladen könnte oder ob das pro Lizenz nur einmalig geht (Weil irgendwie klappt das mit den DVDs nicht so wirklich, da die nicht gelesen werden können)
Und kann man das Programm auch irgendwie ohne CD installieren? (auf USB Stick ziehen und dann am Panel einstecken und so runterladen).

Danke!
flex kannst du so oft du möchtest herunterladen, wieso das aber mehr als einmal notwendig sein sollte weiß ich nicht. Iso Images kannst du auch einfach entpacken und auf einen Usb Stick schmeissen

Wenn man Siemens Software häufig installieren muss, dann lohnt es sich zu entpacken und in den entpackte Format auf eine Server oder USB Stick archivieren.
Wenn man dann auf ein PC installieren will, alle Dateien von den Server oder USB auf den PC kopiren, und dann von den PC Laufwerk starten.
Starte nicht die Installation von der Server oder von der USB Stick, es ist wesentlich langsahmer.

Runterladen kannst du so oft du willst. Welche hast du denn? 2008 SP2, SP3 oder SP5?
Perfekt. Auf dem Panel ist SP2 drauf, jedoch habe ich nur SP3 & SP5. Gibt das Komplikationen?

Und gibt es eine Möglichkeit einen License Key irgendwie anders wieder zu bekommen? Weil für mein SP3 habe ich bemerkt, dass der Stick mit dem License Key fehlt...

Was meinst du? Eine komplizierte RT von SP2 oder ein SP2 Projekt?
Die datei hat den typ "WinCC flexible RT document" und wenn man dies öffnet erscheint kurz der "Ladescreen" von "WinCC flexible 2008 SP2 Runtime". Mehr sehe ich nicht.
Muss ich dann auch auf meinem Ersatzpanel SP2 installieren oder würde das mit SP3 auch funktionieren?

Und gibt es eine Möglichkeit einen License Key irgendwie anders wieder zu bekommen?
Was heisst "wiederbekommen"? Man kann nur eine Lizenz wiederbekommen, wenn die weg ist. Die Lizenz, die du vermutlich meinst, ist doch gar nicht weg, sondern noch da?

Weil für mein SP3 habe ich bemerkt, dass der Stick mit dem License Key fehlt...
Der Stick ist auch völlig unwichtig. Falls es den Stick mal gab, dann ist da eh keine Lizenz mehr drauf, sondern die ist auf einem PC drauf, z.B. auf dem vorhandenen PC der Anlage. Die selbe Lizenz darf man eh nicht auch auf einen Vorrats/Ersatz-PC kopieren, und das geht mit Siemens Mitteln legal auch gar nicht. Lizenzen für Austausch/Ersatz-PC könnte man auf Netzlaufwerke legen, und der PC, der gerade an der Anlage eingebaut ist, kann die Lizenz darüber benutzen. Dann müssen keine Lizenzen auf die PC geschoben werden.

Zurück
Oben