WinCC WinCC Runtime pdata.fwc

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Vielen Dank, sehe ich auch schwarz, es ist KTP 700 basic!
Commando zurück, kein Interesse mehr, man muss tatsächlich ein eigenes Prj machen.
Es lohnt sich nicht. Nochmals vielen herzlichen Dank für eure Beiträge.
MfG
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Dann lass uns doch bitte auch mal an deinem Wissen teilhaben und erzähle uns, wie du die Datei pdata.fwc von dem Basic Panel heruntergeladen hast. :unsure:
Ich habe gerade einmal an einem KTP700 Basic PN nachgeschaut.

1. Es gibt keine Möglichkeit eine Projektierung von dem Gerät händisch zu kopieren ( wie z.B. bei einem Comfort Panel )
2. Einzigste Möglichkeit eine Datei zu kopieren ist die Funktion Backup wobei hier eine x.PSB erzeugt wird ( Prosave ).
3. Auf den Basic Panels gibt es keine PDATA.FWC. Die Projektierungsdatei hat bei Basic Panels folgenden Namen: PDATA.SRT

1707373692414.png
Also passen hier verschiedenste Angaben die vom TE gemacht wurden nicht so richtig.
 
KTP 700 basic hat kein Windows BS // TP 700 Comfort dagegen hat Windows. Da ich eine Compactflash eingesteckt habe gehe ich im Dateiexplorer in den Ordner Simatic auf CF mit jeder Menge Dateien, eine dafon ist pdata.fwc.
Ich würde auch dafür dankbar sein, wenn jemand doch schafft eine Beschreibung zu erstellen wie man zBsp in meinem Fall (damit meine ich TP 700 Comfort) Visualisierungsänderungen durchführen kann. Ich bin in meinen Gedanken über evtl exsistierende Datenbanken und Archive gestolpert. Ich tippe fürs komplett neue Prj, aber wegen Variablen fast unmöglich und vor allem sehr großer Zeitaufwand.
 
Da ich eine Compactflash eingesteckt habe gehe ich im Dateiexplorer in den Ordner Simatic auf CF mit jeder Menge Dateien, eine dafon ist pdata.fwc.
es ist KTP 700 basic!
Ein KTP700 Basic ( um das es sich hier ja laut deiner Aussage dreht ) hat keinen CF-Slot, keinen SD-Slot und auch keinen Dateiexplorer. Daher verstehe ich nicht so ganz deine Zusammenhänge. Mal so, mal so... Mal Basic, mal Comfort...

TP700 Comfort hat übrigens auch keinen CF-Slot. Ich rate mal, der TE meint SD

damit meine ich TP 700 Comfort) Visualisierungsänderungen durchführen kann.
es ist KTP 700 basic!
Tja, was soll man da noch sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich würde auch dafür dankbar sein, wenn jemand doch schafft eine Beschreibung zu erstellen wie man zBsp in meinem Fall (damit meine ich TP 700 Comfort) Visualisierungsänderungen durchführen kann.
Ja, Originalprojekt öffnen, Änderungen durchführen, Projektierung laden, wenn alles funktioniert dann alles archivieren und sauber ablegen ( für den nächsten ). Wenn es kein Originalprojekt gibt und man sich nicht auskennt => Dann dem Auftraggeber sagen dass du es nicht hinbekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wohl auch kein Comfort Panel. CF Karten gab es nach meine Erinnerung in die alte x77 Panele. edit: Näh, nur in die x70 Panele gab es ein CF Slot.
Diesen Thema ist eine Beispiel wie man ein Thema falsch startet.
Mehr als 60 Beiträge konnte gesparrt werden wenn der TE einfach die genaue Typbezeichnung von das Panel in 1'en Beitrag aufgelistet hatte.
Ich habe den Geduld von DeltaMikeAir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich eine Compactflash eingesteckt habe
Wo eingesteckt? In das HMI Panel "KTP 700" (?) oder in deinen PC? Hast du die CF Karte irgendwo in der Anlage gefunden und denkst, die wäre für das KTP 700?
Also langsam brauchen wir hier Fotos, weil man nur noch das glauben kann, was man mit eigenen Augen gesehen hat.
 
anbei sind die Fotos
 

Anhänge

  • IMG_20240208_145516.jpg
    IMG_20240208_145516.jpg
    262,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20240208_145526.jpg
    IMG_20240208_145526.jpg
    322,8 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20240208_145555.jpg
    IMG_20240208_145555.jpg
    380,5 KB · Aufrufe: 22
Das sind zwei Anlagen, eine mit KTP 700 basic, andere mit TP 700 Comfort.
Und welche hast du für dieses Thema hier fotografiert?
Wir können doch nicht sehen was du siehst, und was du vielleicht verwechselt hast, oder ob du dich einfach beim Schreiben vertippt hast.

Fakt ist: Ein basic Panel hat keinen Windows Explorer und aus einem "KTP 700 basic" kann keine Datei pdata.fwc herausgeladen werden. Man kann allerdings mit ProSave ein Backup machen, und danach die Backup-Datei nach pdata.fwc umbenennen. Damit wird die Simulation der Panel-Runtime aber nicht funktionieren.
Wenn du also eine pdata.fwc mit dem im Panel integrierten Windows Explorer auf eine Memorycard kopiert hast, dann muss das mit dem Comfort Panel gewesen sein, und nicht mit dem Basic Panel.
 
Ich hab da auch noch einzwei Projekte. Kann die jemand hier für mich fertig machen? Aber schnell, hab nicht viel Zeit.
Reicht Euch die pdata.fwc? Würd die hier hochladen. Also die mit Prosafe erstellte und umbenannte pdata.fwc?
Die müsste dann aber noch für woanders gecloned werden, also für das andere Comfortpanel.
Welche Änderungen ich brauche, kann ich grad nicht schreiben, hab wenig Zeit. Ist aber nicht schlimm, sind nur ganz kleine Änderungen. Schafft Ihr das bis 17:50? Weil ich muss 18:00 den Bus kriegen...
Achja, das Passwort für die Panels find ich grad nicht. Bitte auch gleich mit zurücksetzen.
Puhh, tat das gut 😁
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben