TIA WinCC Runtime startet nicht

Hat die Runtime schonmal funktioniert?
Ist das Projekt in dem Ordner?
Bei mir hat ein Neustart des PC geholfen. Das Programm muss natürlich in dem Pfad vorhanden sein

Hat schon mal funktionioniert, damals in V15.1. Seit ich V17 installiert habe scheint es nicht mehr zu funktionieren. Habe das Projekt mit V17 geöffnet und funktioniert auch nicht.

Hat schon mal funktionioniert, damals in V15.1. Seit ich V17 installiert habe scheint es nicht mehr zu funktionieren.
Also, WinCC Advanced V17 Runtime installiert, aber das HMI Runtime (die .fwc Datei) ist dieselbe wie vorher ?
Es wurde kein Migration von das Projekt von V15.1 nach V17 gemacht ?

Habe das Projekt mit V17 geöffnet und funktioniert auch nicht.
Ist es geheim was 'nicht funktioniert' ?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hat schon mal funktionioniert, damals in V15.1. Seit ich V17 installiert habe scheint es nicht mehr zu funktionieren. Habe das Projekt mit V17 geöffnet und funktioniert auch nicht.
Naja, eine Runtime-Datei welche mit V15.1 generiert wurde, kann nicht mit V17 geöffnet werden sondern nur mit V15.1.

Wenn du sie mit V17 lauffähig machen möchtest/musst, dann musst du das Projekt von V15.1 auf V17 hochrüsten und die Datei neu kompilieren bzw. auf den IPC übertragen/kopieren.

Dabei gilt es natürlich einiges zu beachten. Ist noch eine CPU in dem Projekt? Warum hast du die V17 Runtime installiert?

Naja würde sie auch mit 15.1 öffnen, funktioniert ja auch nicht, das war der Ursprung des Problems
Dann sollte man da eben die Fehlersuche ansetzen, mit der Installation der V17 Runtime hast du das Problem ja eher vergrößert.

Wenn die V15.1 nicht läuft, was heißt das? Startet nicht, keine Verbindung, wurde was gemacht ( Windows Update oder Umstellung... )..... Evtl. hätte es gereicht, die V15.1 Runtime neu zu übertragen.

Hast du ein Problem dich ordentlich zu formulieren ?
Dies ist nicht ein Chat-Forum.
Die Erwartung ist dass man sämtliche relevante Informationen in die ersten Beitrag aufzulisten. Nicht das man nach die Informationen fragen müssen.
Ich bin raus von diesen Thema.

Zuviel Werbung?
wenn das Projekt von V15.1 auf V17 hochgerüstet wurde und danach kein Versionsupdate des Gerätes im projekt auf V17 gemacht wurde dann kommt so ein Fehler.
Wurde die Version im Projekt hochgerüstet und das verwendete WinCC RT auf dem Zielgerät ist noch V15.1 (RT V17 nicht installiert) kommt ebenfalls ein solche Meldung.
Da nicht klar ist was du installiert hast, welche versionen das Projekt hat und welche Geräteversion im projekt verwendet wird
-> Viel Glück bei der Suche

Habe das Projekt mit V17 geöffnet und funktioniert auch nicht.
Der Satz hat halt 0% Informationsgehalt.

Hast du denn in V17 die Geräteversion von V15.1 auf V17 geändert?
wenn das Projekt von V15.1 auf V17 hochgerüstet wurde und danach kein Versionsupdate des Gerätes im projekt auf V17 gemacht wurde dann kommt so ein Fehler.

Ansonsten, mach dir mal die Mühe und schreibe mehr Fakten...

Zuviel Werbung?
Ich hab gerade das Problem gehabt, und hab ich es gelöst,
Dobel klick rechte mause auf den HMI dann HMI Bediengeräte Wartung , dann Betriebssystem aktualisieren und schon funktioniert !
Hat halt mit dem Problem des Themenstarters nichts zu tun. Er hat eine PC Runtime und du ein normales Panel. Sein Grundproblem war auch ein komplett anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben