WinCC Unified WinCC Unified Benutzerverwaltung - Anmeldung über SPS Variable

Tobi1999

Level-2
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich würde gerne mich am Unified Panel über ein Chip System von der SPS aus anmelden. Beispielsweise Chip mit Berechtigung "User" wird eingesteckt. SPS liefert eine Int variable mit Wert 1. Nun würde ich gerne ohne einen Anmeldedialog gleich am Panel mit "User" angemeldet sein.
Mein erster Gedanke war es mit der eine Variable die Bedienbarkeit zu Dynamisieren. Aber besser wäre es mit der von Unified gestellten Benutzerverwaltung zu arbeiten. Auch soll es noch möglich sein ohne Chip sich über den Anmeldedialog anzumelden.
Wie führe ich die Anmeldung über die SPS aus. Muss ich dann auch Benutzername und Passwort als String speichern und der HMI übergeben?
Version ist TIA V18 Up3, bzw. erste versuche auf V19 umzusteigen

Danke für die Antworten
 
Zurück
Oben