WinCC Unified WinCC Unified - Faceplate per Script indirekt adressieren

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Hallo zusammen,
ich versuche gerade ein Faceplate zu erstellen, bei dem ich lediglich eine Eigenschaft übergeben möchte und dann intern über "Lokale Variablen" meine ScreenItems versorgen möchte.
Beim Aufruf des Faceplates soll ein Script die Adressen der notwendigen Tags mit Hile einer Tag Prefix erzeugen:



export function Faceplate_Typ_OnLoaded(item) {
let dpPath = Faceplate.Properties.DpPath; // -> Eigenschaft
HMIRuntime.Trace("DpPfad: " + dpPath);
Debug("DpPath: " + dpPath);
if (!dpPath) {
Debug("DpPath ist leer!");
return;
}
let tagName = dpPath + "-PrVal";
let my_AI_PrVal_Intern = Tags("PrVal"); -> Lokale Variable als WString
my_AI_PrVal_Intern.Value = tagName;
}

In meinem EA Fenster binde ich dann meine Variable PrVal an den Prozesswert und aktiviere die "Indirekte Adressierung verwenden".
In normalen Bildern funktioniert das so. Im Faceplate nicht.

Nun meine Fragen:
1. Ist es nicht möglich aus einem Faceplate auf die "globalen" HMITags zu zugreifen?
2. Seht ihr eine andere Möglichkeit?

Besten Dank vorab.
Gruß
Markus
 
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