WinCC Unified WinCC Unified Runtime PC einrichten

Gabriel76

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich will mein Projekt auf einem Unified Runtime PC laden, damit ich dort meine VISU anzeigen lassen kann.
Ich habe auf diesen PC flogende Software installiert:
  • WinCC Unified Configurator
  • Simatic Runtime Manager
  • Unified Station Configurator
Ich habe alle Programme nach den Siemens Handbüchern angelegt und Konfiguriert. Firewall des PCs ist deaktiviert und die Ports die zum Laden benötigt werden sind freigegeben. Alle Geräte sind im TIA angelegt und Konfiguriert(IP-Adressen stimmen überein). Pingen funktioniert und Gerät ist erreichbar. Gerät wird im Lade Dialog angezeigt. Ethernet-Adapter Einstellungen sollten auch passen .Nun habe ich das Problem das mir im TIA Portal beim Versuch zum Laden angezeigt wird, dass das Gerät nicht erreichbar ist.1751551239465.png1751551266292.png

Hallo Gabriel76, wenn du WinCC-unified laden willst, dann versuche es über Erweitertes Laden und benutze dabei den Gerätenamen siehe den Bild unten.
Bei mir funktioniert das Laden in WinCC-Unified, allerdings die Verbindung zwischen PLC und IPC geht es nicht bei mir. Ich habe die PLC mit IPC über Ethernet Kabel projektiert und verbunde, es wird aber nicht erkannt, weiß es jemand woran es liegt??

1761297947010.png

1761297644289.png

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe die PLC mit IPC über Ethernet Kabel projektiert und verbunde, es wird aber nicht erkannt, weiß es jemand woran es liegt??
Warum hast du eine Topologie angelegt?
Auf welchem Port hängt der Rechner wirklich an der CPU? Deine CPU hat drei Ports, das sind aber zwei separate Schnittstellen ( 1x einzeln, 1x 2ér Switch ).

Hallo, hab das Problem vor einiger zeit gelöst. Leider kann ich euch nicht mehr sagen wie. Aber soweit ich mich erinnern kann war es ein Problem mit den Zertifikaten.

Warum hast du eine Topologie angelegt?
Auf welchem Port hängt der Rechner wirklich an der CPU? Deine CPU hat drei Ports, das sind aber zwei separate Schnittstellen ( 1x einzeln, 1x 2ér Switch ).
Weiß ich auch nicht warum 😅. Ich habe die Verbindung entfernt.
Der Rechner hängt jz auf Port X1 Port 2 mit selben Subnetz wie der SPS.
Aber ich frage wie der WinCC-unified auf die PLC variablen zugreifen wurde??

Zurück
Oben