Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe mein WinCC Unified Projekt geladen, aber beim Öffnen der Runtime im Browser bleibt der Bildschirm grau. Das Anmeldefenster erscheint nicht. Was könnte die Ursache sein?
In dem Fall müsste er im Anmeldebildschirm hängen bleiben (falls WebClient) oder es sollte zumindest das Startbild geladen werden (falls PC-Runtime oder Simulation).
@onboardx was hast du denn genau für Hardware?
Nen simuliertes Panel / PC-Runtime oder WebClient?
Ist ein Hauptbild definiert?
Hat das Hauptbild einen Inhalt? (Bildfenster usw)
Für mich sieht das irgendwie nach "Hauptbild wird geladen, hat aber keinen Inhalt" aus...
Zu dem Verhalten kann es kommen wenn:
Der Kiosk Modus für den Browser projektiert ist und die PC-Runtime auf dem Server nicht gestartet ist oder das Startbild im gefunden oder definiert wurde.
-prüfe im Runtime Manager ob das Projekt läuft
-prüfe in der Projektierung und dem Station Configurator ob eine Startbild definiert ist
Den Station Configurator gab es bereits bei der V19 !
Siehe
SIMATIC WinCC Unified Station Configurator
Das Projekt ist ein Anwendungsbeispiel von Siemens. Ich habe es von SIOS heruntergeladen. Ich möchte es im HMI-Simulationsmodus ausführen. Zuvor blieb es im Unified Configurator Web Configde hängen. Ich habe die erforderlichen Dateien hochgeladen, aber diesmal sehe ich nur einen grauen Bildschirm. Die Seite wird nicht geladen.
Der WinCc Unified Configurator mus erstmals sauber durchlaufen.
Der WinCc Unified Configurator erstellt im IIS Deine WebSeite (WinCC Unified Scada)
Wenn Du unter Start -> Ausführen IIS eingibst startet der IIS-Manager (Internet Information Dienste) Hier mus Du unter Sides einen Punkt WinCC Unified Scada finden.
Hat die WinCC Unified Installation fehlerfrei funktioniert ?
ist die WinCC Unified PC Runtime V19 installiert und auf dem gleichen Softwarestand wie das TIA Portal?
Ist der IIS Webserver Dienst von Microsoft aktiviert?
Bei mir hat es damals an diesen Punkten gehangen.