WinCC WinCC V16 Bildbaustein-Schnittstelle

tric

Level-2
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, viele Bildbausteine, die in der Schnittstelle zB ein Array-Element brauchen, nicht händisch durchzutippen um sie mit Daten zu versorgen? Wie macht ihr das?

BG
tric
 
Nur nochmal für mich :
Dein Bildbaustein_1 arbeitet mit dem Array-Element 1, BB2 mit 2 usw. ...?
Oder wie war die Frage gemeint ?
 
Für Bildbausteine benutze ich nur einen Datentyp der alle benötigten Variablen umfasst. Die Datentypen werden in einem FB deklariert. Man brauch nur die Schnittstelle des Bildbausteins mit dem Datentyp verknüpfen und damit sind auch alle Variablen verknüpft. Geht relaitv schnell, gerade bei copy & paste.
 
Hallo!
Das mache ich auch so, aber ich muss dann doch ein bisschen tippen, wenn ich Bildbaustein_1 100x verwende...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!
Ich will es nochmal versuchen, vielleicht hat mittlerweile ja jemand eine tolle Idee, die er teilen möchte ;)

Also: Ich habe einen Bildbaustein, von dem ich auf einer HMI-Seite zB 100 Instanzen verwenden möchte.
Dazu passend habe ich einen UDT in einem Array von 1..100.

Die Frage war so gemeint:
Kann man die UDT's komfortabel mit den Bildbausteinen verknüpfen oder muss ich jeden Bildbaustein markieren, Array-Nummer umschreiben, nächsten Bildbaustein markieren, Array-Nummer umschreiben .... usw.

👋
tric
 
Zurück
Oben