maturainfankam
Level-1
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,Ich möchte einen Webserver für ein WinCC Projekt erstellen.
Ich habe den IIS installiert und konfiguriert laut Handbuch, sowie WinCC webnagigator.
Die entsprechenden Services laufen auf dem Server.
Wenn ich jetzt jedoch von einem anderen Rechner per Webnavigator client auf den Server zugreifen möchte kommt als erstes die Passwortabfrage, soweit so gut allerdings bleibt er dann stehen bei "Connecting to Server..." und dann keine Verbindung zu Server dann wieder verbindungsversucht U:S:W.
Wenn ich den InternetExplorer auf dem Server selbst öffne und die IP eingebe geht alles einwandfrei, nur von einem andern Rechner komm ich nicht drauf.
Die Firewalls sind auf Den Server aus.
Server Betriebsystem: VM Win Server 2012 R2 Standard
WinCC + Webnavigator 7.0 SP1
Client Betriebsystem: Win 7 Professionel
Ich freue mich auf Ihre Beiträge
MFG
Maturain
Ich habe den IIS installiert und konfiguriert laut Handbuch, sowie WinCC webnagigator.
Die entsprechenden Services laufen auf dem Server.
Wenn ich jetzt jedoch von einem anderen Rechner per Webnavigator client auf den Server zugreifen möchte kommt als erstes die Passwortabfrage, soweit so gut allerdings bleibt er dann stehen bei "Connecting to Server..." und dann keine Verbindung zu Server dann wieder verbindungsversucht U:S:W.
Wenn ich den InternetExplorer auf dem Server selbst öffne und die IP eingebe geht alles einwandfrei, nur von einem andern Rechner komm ich nicht drauf.
Die Firewalls sind auf Den Server aus.
Server Betriebsystem: VM Win Server 2012 R2 Standard
WinCC + Webnavigator 7.0 SP1
Client Betriebsystem: Win 7 Professionel
Ich freue mich auf Ihre Beiträge
MFG
Maturain