WinHelp für eigene S7 Bausteine ?

halorenzen

Level-1
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo !
ich habe es hier schon mal gelesen......

Frage: hat schon mal jemand eine eigene Hilfe Datei für eigene FC/FBs etc. erstellt und in die S7 Umgebung eingefügt ???

D.h. bei F1 = Hilfe für den Baustein anzeigen ....
 
Zum Erstellen einer Hilfe-Datei benötigst du folgende Software:

- RoboHelp
- Microsoft Word

Eine Anleitung findest du in der Doku zu PCS7 V6. "Bausteine erstellen".

Viel Spaß
 
Für WinCC habe ich schon mal eine kontexsensitive Hilfe mit dem M$ HelpWorkshop gemacht (HCW.Exe). Der ist bei Windows standardmäßig dabei. Die Hilfedatei selber schreibt man dann mit einer Textverarbeitung.

Wie man allerdings in Step7 dann die F1-Taste mit dem Hilfecompiler verlinkt, weiß ich nicht.
Gruß Olaf
 
S7 und kontex Hilfe ....

:D Moin Olaf, :D

Olaf schrieb:
Für WinCC habe ich schon mal eine kontexsensitive Hilfe mit dem M$ HelpWorkshop gemacht (HCW.Exe). Der ist bei Windows standardmäßig dabei. Die Hilfedatei selber schreibt man dann mit einer Textverarbeitung.

Wie man allerdings in Step7 dann die F1-Taste mit dem Hilfecompiler verlinkt, weiß ich nicht.
Gruß Olaf

DANKE
Die Lösung ist mir lieber als RoboHelp für ca. 900 Euro !!!

Werde mal ein bischen damit spielen...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
F1 Hilfe einbinden ????

Hallo,

leider geht aus diesem Beitrag nicht hervor, wie nun die .hlp Datei dazu gebracht werden kann, bei F1 auf den FC/FB in STEP7 zu reagieren.

Ich habe eine FC, lesegeschützt, in einer eigenen Bibliothek und benötige nun noch die Hilfefunktion dazu. Die .hlp - Datei ist vorhanden.

Holger
 
Re: F1 Hilfe einbinden ????

:lol: Hallo hotho !

hotho schrieb:
Hallo,
leider geht aus diesem Beitrag nicht hervor, wie nun die .hlp Datei dazu gebracht werden kann, bei F1 auf den FC/FB in STEP7 zu reagieren.

Ich habe eine FC, lesegeschützt, in einer eigenen Bibliothek und benötige nun noch die Hilfefunktion dazu. Die .hlp - Datei ist vorhanden.
Holger


Ichhabe zwar noch nicht die Zeit gefunden es zu testen
aber es gab von "Piere" (meine ich sorry...) einen guten Hinweis:

>>>Eine Anleitung findest du in der Doku zu PCS7 V6. "Bausteine erstellen". <<<

habe dies unter Siemens HP gefunden (Suchbegriff verwenden) !

Probiere es doch einmal aus
 
Zurück
Oben