Step 5 Wofür ist die Speicherkarte und wie kann ich das Projekt von der CPU laden

malbouzan

Well-known member
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,
ich habe eine Anlage mit S5 SPS, ich habe noch nicht mit S5 gearbeitet, und jetzt muss ich daran arbeiten.
ich habe verschiedene Fragen:
1- die SPS S5 hat eine Speicherkarte, wofür ist sie? bei letztem Problem hat meine Kollegen die SPS getauscht und die Speicherkarte
von alte sps genommen und in der neue eingesteckt und lief die Anlage einwandfrei, meine Frage:
wird der Programm von Karte gelesen? deshalb läuft sofort der SPS.
2 - ich habe Programm Datei in Form von AWL Datein und .PRJ Datei , leider konnte ich diese nicht öffnen mit s5 software.
soll ich PG anschließen an sps und Programm runterladen in form .S5D
Danke für eure Helfe im Voraus.
Gruß
malbouzan

Hallo Zusammen,
ich habe eine Anlage mit S5 SPS, ich habe noch nicht mit S5 gearbeitet, und jetzt muss ich daran arbeiten.
Woran du auch arbeiten darfst, ist die Gestaltung deiner
Themenüberschrift, Unter den Reiter “Step 5“ die Titelüberschrift
“Step 5“ zu nennen, ist in Schulnoten „Ungenügend“.
Ich passe das mal an!

6952F7E1-FBB2-4E54-B5C8-81A47F5A8A9C.jpeg

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,
1- die SPS S5 hat eine Speicherkarte, wofür ist sie? bei letztem Problem hat meine Kollegen die SPS getauscht und die Speicherkarte
von alte sps genommen und in der neue eingesteckt und lief die Anlage einwandfrei, meine Frage:
2 - ich habe Programm Datei in Form von AWL Datein und .PRJ Datei , leider konnte ich diese nicht öffnen mit s5 software.
Gruß
malbouzan
Frage 1 liese sich schon mal mit einem Blick in das "S5-Automatisierungsgerät" Handbuch selbst beantworten.
S5-Handbuch 115U
1634029347252.png

Hallo Zusammen,
Gruß
malbouzan
Zu Frage 2:
Du benötigst die S5D Dateien und die Symboldateien.

Im Prinzip kannst du einen PG Abzug machen, dann hast du das Program schon einmal gesichert allerdings fehlen dir dann
die Symbole was eine Fehlersuche sehr erschweren kann.

Zurück
Oben