TIA Zähler Anbindung PN/MBus Link

Imp4ct

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

vielleicht kann man mir hier etwas weiterhelfen.

Ich möchte einen Honeywell Gaszähler via MBus und PN/MBus Link von Siemens an eine 1200er anbinden.

Leider finde ich dazu werde ein Beispielprojekt, Bausteinbiliothek noch ein einziges Video in dem eine solche Anbildung und Auslesung demonstriert wird.

Geht das überhaupt?
Wäre super wenn mir Jemand auf die Sprünge helfen könnte.

VG

PN/MBus Link von Siemens

Leider finde ich dazu werde ein Beispielprojekt, Bausteinbiliothek noch ein einziges Video in dem eine solche Anbildung und Auslesung demonstriert wird.
gibts kein Handbuch zu dem Gerät?

Ansonsten M-Bus ist nicht wirklich ein genormtes Protokoll...

Hab immer Wachendorff hergenommen.

Von denen gibts auch einen Protokollanalysator:

Mit dem Modul HD67031-B2-XX können Sie die angeschlossenen M-Bus Geräte komfortabel auslesen. Das Modul scannt den M-Bus Bereich über die Primär- oder Sekundäradressen ab, und zeigt Ihnen von den angeschlossenen Geräten die dort enthaltenen Variablen. Es können bis zu 80 M-BusTeilnehmer angeschlossen werden. Das Modul kann als M-Bus Master die M-Bus Slaves ansprechen, oder als Slave in ein vorhandenes Netzwerk eingebunden werden. Die Übertragung der Konfiguration des Gateways per Software über den Ethernet-Port ist sehr einfach und schnell geschehen.

Keine Ahnnug, ob Siemens auch analysieren kann, ansonsten bist auf Doku vom Honeywell angewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben