Zentralschalter KlöMö easy 719 AC

andygts

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebe SPS-Gemeinde

Ich habe für ein Feuerwehrgebäude eine SPS vorgesehen (KlöMö easy 719 AC USB). Das Programm läuft soweit auch super, nur das zentrale Ein- und Ausschalten geht nicht.

Im Prinzip ist das Programm sehr klein. Jeweils Taster schalten die Lampen der einzelnen Räume ein und aus. Zusätzlich habe ich den Zentraltaster so eingebaut, dass bei Betätigung alles an oder alle aus geht (je nach Status). In der Simulation geht alles super, nur in der SPS geht nur das zentrale Ausschalten. Wenn man wieder einschalten will gehen die Ausgänge für einen bruchteil einer Sekunde auf high und dann wieder auf low.

Was kann ich tun? Kann man nicht mehrere Ausgänge gleichzeitig umschalten?

Ich habe auch mal den Zentralschalter auf einen anderen Ausgang gelegt aber es ist das selbe.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Okay. Im Anhang!

Hab auch gemerkt, dass wenn ich einfach mal ein Leitung direkt von einer Sicherung nehme um die Eingänge zu testen, funkt es deutlich bei dem Zentraleingang. Bei allen anderen nicht. Sind ja eigentlich Leistungslose Eingänge

Kann es sein das die Standart-Zykluszeit (00 eingestellt) das Problem ist?
Würde es gerne ausprobieren, doch komme ich nicht dran zur Zeit. Ich denke, dass das schnelle Schalten der SPS ein- und gleich wieder ausschaltet. Ist meine letzte Idee :confused:

Zurück
Oben