Zugriff auf Slot CPU in IL70 12"

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich versuche nun seit ca. 2 Tagen eine Slot-CPU 412-2 PCI die in einem Siemens PC IL70 12" steckt über dessen Ethernetkarte zu erreichen.
Mir ist das bis jetzt noch nicht geglückt. Mit der Anleitung die Siemens dafür zur Verfügung stellt funktioniert das nicht.
http://www4.ad.siemens.de/view/cs/de/11624237
Als OS wird WinXP Pro auf der Kiste verwendet.
Eine genereele Netzwerkverbindung zum IL70 besteht. Ich kann also meine Visu (ProTool/Pro) über Ethernet auf den IL70 übertragen.

Wer kann mir weiterhelfen, mache ich einen grundsätzlichen Fehler ??

Thx
 
OP
A

Anonymous

Guest
Pedo,

wenn du mit aktueller SIMATIC NET Installation arbeitest (V6.0 oder V6.1) solltest du den Komponentn Konfigurator (rechte Seite der Taskleiste) so konfigurieren wie physikalisch wirklich vorhanden (Slot PLC, ...). Wenn du nur per PG-Funktionen auf die Slot zugreifen möchtest, reicht es mit PG-Betrieb zu arbeiten. Für S7-Kommunikation muss der IE-allgemein (onBoard Ethernet) auf "projektierter Betrieb" gestellt werden.
(Start/Simatic/Simiatic Net/Einstellungen/PC-Station-Einstellen/....).

viele Grueße euonimus
 
Oben