-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,
Frohes neues Jahr
Mein Programm handelt sich darum,dass Zwei Ventile bei PID Regler in Step7(Simatic) mit gleiche Sollwert und Ist-Wert geregelt wird,daher programmiere ich zwei Regler hintereinander .
Die Bedingung der Funktion fürr erste Regler:
Istwert soll kleiner als Sollwert sein
Die Bedingung der Funktion fürr zweite Regler:
Istwert soll entweder gleich oder grösser als Sollwert sein
Der erste Regler funktioniert ganz gut . Das Probelm liegt an zweite Regler,obwohl ich es gleiche wie erste Regler programmiert habe.
Beim zweite Regler ist das Wert des Ausgangs von Regler (Manipulated Value(LMN)) null .
Diese Problem habe ich schon lange Zeit .Habe mehr als 3 mal diese Baustein reprogrmmiert aber Leider tritt gleich Problem auf
Für eure Hilfe wäre ich dankbar
Grüsse
aah13
Frohes neues Jahr
Mein Programm handelt sich darum,dass Zwei Ventile bei PID Regler in Step7(Simatic) mit gleiche Sollwert und Ist-Wert geregelt wird,daher programmiere ich zwei Regler hintereinander .
Die Bedingung der Funktion fürr erste Regler:
Istwert soll kleiner als Sollwert sein
Die Bedingung der Funktion fürr zweite Regler:
Istwert soll entweder gleich oder grösser als Sollwert sein
Der erste Regler funktioniert ganz gut . Das Probelm liegt an zweite Regler,obwohl ich es gleiche wie erste Regler programmiert habe.
Beim zweite Regler ist das Wert des Ausgangs von Regler (Manipulated Value(LMN)) null .
Diese Problem habe ich schon lange Zeit .Habe mehr als 3 mal diese Baustein reprogrmmiert aber Leider tritt gleich Problem auf
Für eure Hilfe wäre ich dankbar
Grüsse
aah13