Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wago - Codesys komplett deinstallieren

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    570
    Danke
    34
    Erhielt 110 Danke für 100 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Ich habe letzte Woche das neue Pack "2.3...49" von Wago installiert, wobei irgendwas völlig schief lief. (Auf WinXP SP3)
    Codesys und die Wago Daten liegen völlig versteut auf der ganzen Platte rum. (z.B. Codesys teilweise im Windows Verzeichnis und im Temp Verzeichnis, Wago Targets im Windows\System32)
    Die Installation an sich ist ohne Probleme durchgelaufen (Natürlich habe ich vorher die alte Version deinstalliert).
    Codesys an sich funktioniert auch ohne Probleme.

    Beim starten der Deinstallation aus der Systemsteuerung kommt folgender Fehler:" Das Setup ist älter als die installierte Version. Bitte starten Sie die Deinstallation aus der Windows Systemsteuerung"

    Kennt jemand ein Tool zur Bereinigung von Codesys?

    Holger
    Zitieren Zitieren Wago - Codesys komplett deinstallieren  

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.077
    Danke
    1.072
    Erhielt 1.152 Danke für 909 Beiträge

    Standard

    Sowas in der Art hatte ich auch schon mal.
    Ich hab alles aus der Registry rausgeworfen, dass einen Bezug zu Wago und Codesys und 3S hatte.
    Die nächste Installation lief dann fehlerfrei.

    Gruß
    Dieter

  3. #3
    holgermaik ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    570
    Danke
    34
    Erhielt 110 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    Schön das ich nicht der einzige bin.
    Bei solchen Firmen wie 3S und Wago erwarte ich allerdings, dass sie ein Remove Tool anbieten um alles zu entfernen. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust und auch keine Zeit die Registry händisch zu bereinigen. Schließlich setze ich die Software im industriellen Umfeld ein und nicht als Hobby.

    Mal sehen ob von 3S oder Wago jemand zu einer Stellungnahme bereit ist.

    Holger

  4. #4
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.959
    Danke
    217
    Erhielt 217 Danke für 199 Beiträge

  5. #5
    holgermaik ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    570
    Danke
    34
    Erhielt 110 Danke für 100 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Und da beist sich die Katze in den Schwanz.
    Das Setup ist plötzlich älter als die installierte Version (warum auch immer?) und kann keine Deinstallation mehr durchführen.

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Automation Licence Manager deinstallieren
    Von Nefrandil im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 13:44
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 09:31
  3. Simatic Manager deinstallieren
    Von andal im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 08:30
  4. GSD Dateien deinstallieren
    Von röhrengertl im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 15:40
  5. E-Plan deinstallieren?
    Von Markus im Forum E-CAD
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 23:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •