Step 5 Befehle PG 605U

Lurchi

Level-1
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ist hier vielleicht noch ein "älterer SPS-Profi" unter uns?

1. Wie kann ich mit dem PG 605U den Befehl "NOP 0" eingeben?
2. Worin unterscheidet sich der Befehl "O" (ODER ohne Punkt) von dem Befehl "O." (ODER mit Punkt)?

Gruß+Dank

Lurchi
 
Ich hab da was für dich, aber meine Empfehlung besorg dir entweder PG2000 oder S5 für Windows. Das PG605U ist doch sehr nostalgisch...
 

Anhänge

  • 6ES5_998-OUP11.pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 13
Hallo "rlw",

danke!

Hallo "rar-101",

was ist ein "PG2000"? Ein Programmiergerät oder eine Software?

Habe noch ein fast neues PG 635U... (komme damit aber irgendwie gar nicht klar)
Früher nutze ich dienstlich ein PG 685U (vorher ein PG 675U). (==> lange ist's her!)

Gruß+Dank

Lurchi
 
einen usb-adapter wirst du, wie dma schon schrieb, benötigen. lan-adapter gibt es auch. die sind aber teurer.
zu beiden (pg-2000 und s5/s7 für windows) kannst du erst mal eine demo mit eingeschränkten fähigkeiten runterladen.
ich persöhnlich finde die soft von ibh besser. aber das ist sicherlich ansichtssache.
 
Hallo Volker,

das Programm kostet dann aber 790 EUR, richtig?

Wenn S5 ja so out ist, wundert mich das doch etwas, oder?

Gruß

Lurchi

PS: Kleine Programme gehen (wenn man etwas Übung hat) mit dem PG 605U auch ratzifatzi...
 
Hallo,

1. Gibt es von Siemens keine Step5-Software mehr?
2. Bei Software-Preisen "verrennt" man sich gerne sehr schnell. Weil es schon "so alt" ist, hätte ich, bei einem "Fremdhersteller" gedacht, im <200-EUR-Bereich...
3. Datensicherung ist per PG 605U sehr schwer (ggf. nur per EEPROM). Im Zweifel immer mitschreiben. :)
4. Früher gab es mal einen Winkelstecker zum Ausdrucken per Nadeldrucker (aber alles lange her)
5. Es gab mal ein PG 615U... Geht damit eine Datensicherung besser?
6. Wie gesagt, ich hätte noch ein PG 635U... Komme damit aber gar nicht klar....

Gruß+Dank

Lurchi
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo "DeltaMikeAir",

  • Software: Da ich mehr oder weniger S5-Wiedereinsteiger bin, habe ich überhaupt keine Kenntnisse darüber was es derzeit noch für S5-Software am Markt ist. Bin aber für alle Ideen diesbezüglich dankbar. Derzeit nutze ich "einfachhalber" ein Handprogrammiergerät des Typs PG 605U. Sicherlich nicht der allergrößte Wurf, funktioniert aber erschreckend gut. Zumindest für kleinere Programme. Klar, nur in AWL.
  • Der NOP-0-Befehl wird man nur zum „Übersetzten“ eines AWL-Programms in FUP brauchen. Ob das dann wirklich geht, sei dann man dahingestellt.

Gruß+Dank

Lurchi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin aber für alle Ideen diesbezüglich dankbar.
Ich kenne auch nur die bereits genannten, PG2000 und IBH Softec "S5 für Windows". Ich arbeite hin und wieder mit PG2000 und es funktioniert einwandfrei. Von der IBH Software habe ich auch noch nie etwas negatives gehört.

Bei PG2000 gehen auch ein paar COM-Pakete aber nagel mich da nicht fest...

Grüße
 
Zurück
Oben