Step 7 CPU315-2DP mit ET200SP und Step7 classic

renevdbosch

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
Ich versuche ein ET200SP Profibus-Interface (IM 155-6DP HF, 6ES7 155-6BU01-0CA0) auf einer CPU 315-2DP (315 2AG10-0AB0) mit Step7 V5.6 zu konfigurieren. Obwohl ich die HW-Konfiguration konfigurieren, kompilieren und herunterladen kann, gibt die CPU einen SF-Fehler aus und lässt sich nicht starten.
Im Diagnosepuffer erhalte ich die Fehlermeldung „Verteilte E/As: Inkonsistenz in den geladenen Konfigurationsinformationen“ (Ereignis-ID 16# 49A5). Ich habe tausendmal alle Nummern und Versionen, die potenzielle Gruppe, das Servermodul usw. überprüft.
Ich habe auch versucht, dies mit TIA V16 zu konfigurieren, dass hat schließlich gelungen aber ich will dieses ET200SP station einbauen in ein besthendes konfiguration und das ganze project nach TIA um zu wandelen ist eigentlich keine option.
Ich habe schon mehrere topics gefunden auf dieses Forum und andere aber immer noch keine Losung.
Kann mir bitte jemand sagen, was mir hier fehlt?
Vielen Dank!
Herzliche Grüße, René.
 
Hallo

hast Du danach ein Kaltstart CPU und IO Station gemacht ?

Unbedingt die genauen Ausgabestände projektieren incl. FW-Version.

Wie ist die Et200SP bestückt ? Poste mal den Aufbau.
 
die ersten Sockel einer Potentialgruppe (weiß) sind in der HW-Config orange eingefärbt. Die anderen muß man in den Parametern weiterführen.
Die bleiben dann grau.
 
Vielen Dank fur ihren Antworten!
Es hat endlich gelungen! Die Konfiguration war richtig aber ich wusste nicht das im hardware Katalog die Profibus Interface unter PROFIBUS DP ->Additional field devices->I/O->ET200SP zu suchen war und nicht einfach unter PROFIBUS DP->ET 200SP wo die IM155-6DP auch gelistet ist.
Vielen dank fur Fireman-Frank! Er hat dieses Problem schon besprochen in post 746848.
Schones Wochenende alle!
 
Zurück
Oben