Eplan P8 SPS Navigator

blimaa

Level-2
Beiträge
964
Reaktionspunkte
105
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi

Ich komme von der WSCAD Seite, jetzt bin ich an Eplan dran. Bei WSCAD konnte man im SPS Manager die z.B. Einganskarte mit Kommentar versehen und dieser zeigte es dann auch auf der Linken Seite noch an, somit konnte ich direkt die richtige Karte auswählen. Nun möchte ich dies bei Eplan auch so haben. Ich möchte den SPS Navigator so konfigurieren, dass wenn ich Kanalorientiert arbeite, nicht nur das BMK da steht, sondern auch einen Kommentar.
Wie kann ich dies machen?28-06-2022_13-23-06.jpg

Gruss blimaa
 
Moin, im SPS-Navigator mit rechte Maus: Darstellung konfigurieren kannst Du bei Betriebsmittel es anders konfigurieren. Tipp im Detail bei den Blockeigenschaften unten links auf "Nächste Stufe" klicken um weitere Eigenschaften wählen zu können.

LG, Ralph Wagner

www.cae-group.de

cae-group.de.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi
Super konnte dies mal so lösen.
Wenn ich jetzt bei der Anschlussnummer den Funktionstext hinterlegen möchte, hätte ich gedacht, ist das gleich. Aber anscheinend nicht. Kann ich dies auch machen? Bei den Blockeigenschaften finde ich kein "Nächste Stufe"28-06-2022_13-53-06.jpg
 
Da geht Du bitte im SPS-Navigator über Rechte Maus > Darstellung konfigurieren
zum SPS-Anschluss bei der Blockformat rechts auf die Auswahltaste.
Im Folge Fenster klappst Du bitte bei Funktion auf und wählst "Allgemeine Funktion" und schiebest das mit dem Pfeil in der Mitte in die Auswahl nach rechts.
Im Folge-Dialog wählst Du bitte Funktionstext "(Automatisch)" aus.
Dann die Eigenschaft auf der rechten Seite nach unten schubsen und vielleicht davor noch ein Trennzeichen von links abholen und davor stellen.

Voila.

LG, Ralph Wagner

www.cae-group.de

cae-group.de.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die schnellen Infos.
Ich bin am Donnerstag wieder im Büro und werde es dann gleich ausprobieren.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi
Doch schon heute wieder im Büro...
Ja das beschreibt mir nun den SPS-Anschluss. Das ist auch schon gut, ich möchte dies aber am liebsten, dass dies auch eine ebene höher schon beschreibt (siehe Bild Beitrag Nr. 3).
Gruss blimaa
 
Moin,
die Ansicht die Du aktiviert hast ist kanalorientierte Darstellung. Informationen zum Kanal zu ergänzen ist nicht möglich.
Versuche die BMK-orientierte Darstellung, der Kanal ist dann in Klammern hinter dem Anschluss.

Alternative unten auf Liste umstellen, da kannst Du die Darstellung ebenfalls konfigurieren

LG, Ralph Wagner

www.cae-group.de

cae-group.de.jpg
 
Zurück
Oben