TIA ET200S Fehler aber keine SF an

Ohne jetzt den E-Plan zu kennen, den Motor Abschalten kann auch eine Spannungsspitze zur Folge haben. Die kann schon etwas abschißen.
 
Wenn auf der CPU kein Programm (mehr) drauf ist, dann geht die in RUN und alles ist grün. Und wenn nur das HMI Panel nicht mehr kommuniziert, dann bleibt bei der CPU normalerweise auch alles grün.
Ja daher denke ich der Fehler liegt in der SPS. Auf deren Leitwarte stand auch nur Verbindung zur SPS abgebaut
 
Hast du Mal versucht, ob du die CPU anpingen kannst, wenn nur dein VPN Zugang an der CPU hängt, also ohne die anderen zwei Netzwerkkabel?
 
Gibt es bei dem Kunde ein Notebook mit Step7? Und vielleicht jemanden der Step7 bedienen kann?
Notfalls könnte der Kunde das Notebook an die SPS anstecken und Du steuerst das Notebook per Teamviewer um an die SPS dranzukommen und ggf das Programm wieder einzuspielen.
Oder einer der anderen anwesenden Programmierer kann sich freundlicherweise mal an die SPS anstecken und drüberschauen was los ist. Vielleicht der SPS eine IP-Adresse geben oder eine Mini-HWKonfig mit IP-Adresse drauf laden, damit Du wieder drauf kommst.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Was hat denn das blaue Kabel für eine Funktion? Vorne der Stecker an dem Kabel sieht aus wie von einer Telefonanlage.
Zieh mal bei deinem Standard-Netzwerkkabel die Tülle zurück, da sieht das genau so aus. Es gibt welche da ist die Tülle aus ganz steifem Plastik, und dann bekommt man die Nase kaum noch gedrückt. Vermutlich hat die einer heruntergeschnitten genau aus dem Grund. Tut der Funktion aber keinen Abbruch.
 
Wobei wenn der Stecker so aussieht, es vermutlich UTP Patchkabel ist, also ungeschirmt. Hab grad bei mir zu Hause geguckt, da habe ich nämlich so eines, ich meine das war bei einem Router dabei den ich gestellt bekommen habe. Für Industriezwecke würde ich sagen, ist das nicht der passende Typ.
 
Für Industriezwecke würde ich sagen, ist das nicht der passende Typ.
Da wären wir beim Punkt:
danach wurde im Handbetrieb ein Aggregat (Motor) zugeschaltet und wieder abgeschaltet. Nach dem Abschalten des Antriebs kamen sofort die Rauten auf dem Panel und in deren Leitwarte.
Wie lang dieses Kabel wohl ist und wieviel Meter es wohl parallel zu Motorleitungen liegt....
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wobei wenn der Stecker so aussieht, es vermutlich UTP Patchkabel ist, also ungeschirmt. Hab grad bei mir zu Hause geguckt, da habe ich nämlich so eines, ich meine das war bei einem Router dabei den ich gestellt bekommen habe. Für Industriezwecke würde ich sagen, ist das nicht der passende Typ.
Passt dann auch zu der Fehlerbeschreibung, Motor AN/AUS und
der EMV-Teufel schlägt zu.
 
Hallo zusammen. Ich bin gestern zum Kunden gefahren. Der Fehler war, dass die IP Adresse auf 192.168.0.1 geändert war. Das Panel hatte seine Adresse behalten mit der .61 hinten und die SPS hatte und hat jetzt wieder die .60. Bausteine waren alle gleich wie vor 3 Monaten. Warum war die IP Adresse plötzlich geändert, wenn keiner sie mit dem PG geändert hat.
 
Zurück
Oben