Modbus TCP Kommunikation zwischen WAGO (Codesys 3.5) und Beckhoff (Codesys2.3)

Goki

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen

Kennt sich jemand gut aus mit Modbus TCP?

Folgendes Anliegen:

WAGO PFC200 750-8212 auf Codesys3.5
Beckhoff CX2030 auf Codesys 2.3

Zwischen diesen zwei SPS muss ich eine Verbindung herstellen über Modbus TCP.

Wie kann ich dies machen? Hat das von euch schon jemand gemacht?

Danke im voraus...
 
Auf der einen Seite einen Server und auf der anderen Seite einen Client programmieren.
(Ich glaube mich zu erinnern, das dies bei Beckhoff ein kostenpflichtiges Addon ist)
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Auf der einen Seite einen Server und auf der anderen Seite einen Client programmieren.
(Ich glaube mich zu erinnern, das dies bei Beckhoff ein kostenpflichtiges Addon ist)
Bei Beckhoff ist alles ein kostenpflichtiges AddOn. Im Fall von Modbus TCP wird neben der SPS Lizenz (TC1200) noch eine Lizenz für Modbus TCP (TF6250-0260) benötigt, soweit diese nicht auf einer CPU oder einem Dongle vorinstalliert sein soll, dann wären es die TF6250-0060 oder TF6250-0160.
 
Zurück
Oben