SINUMERIK ONE Freigaben der Antrieb über PLC Steuern

M.V

Level-2
Beiträge
56
Reaktionspunkte
9
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,


Zuvor war es so, dass der Ausgang DO13 (Ausgang: Status Einspeisung einschaltbereit) der NCU über die PLC auf den Eingang DI0 (Eingang EIN/AUS1 Einspeisung) gesteuert war. Darüber wurden die Freigaben der Einspeisung und Antriebe gesteuert.

Nun habe ich bei der Sinumerik One die Einspeisung mittels des Telegramm 370 programmiert. Alle Freigaben der Einspeisung sind auch da, und die Parameter stimmen soweit. Es fehlen mir aber die Freigaben für die Antriebe. Kann ich diese über das Telegramm 136 steuern? Bzw. wie kann ich dies Freigaben über die PLC steuern?

Wenn ich den DI0 auf TRUE schalte sind alle Antriebe freigegeben, gibt es dazu eine Doku was dieser Eingang alles schaltet? In der Hardware bin ich nicht wirklich fündig geworden.

EDIT: Der Sinn dahinter ist es auf die Verdrahtung zu verzichten. Momentan läuft die Maschine.



Fehlende Freigabe:
Antrieb Fehlende Freigabe.jpeg

Eventuell hat jemand dazu eine Lösung.

CNC-Software: V06.20 + HF01

Vielen Dank schonmal!
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
In der Appnote zu diesem Thema wird das doch erklärt.
Bei der IBN der Antriebe darf halt nicht Steuerung über Standard Verdrahtung angegeben werden .
wenn das Protokoll 370 erst nach der Antriebs IBN eingeschaltet wurde , must du die bico. Verschaltungen von Hand gerade ziehen oder die IBN noch mal machen

du solltest auch auf 6.21 hochrüsten (hat aber nichts mit dem Thema zu tun )
 
Wo finde ich denn die Appnote?

Der Parameter Antrieb.P864 = Einspeisung.r863.0 habe ich schon so eingestellt.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das habe ich auch genau so befolgt, aber leider sind die Freigaben der Einspeisung dennoch nicht da. Wenn die Verdrahtung vorhanden ist, sind alle Freigaben vorhanden. Habe alles so eingestellt wie gefordert. Deswegen wundere ich mich ein wenig über die Fehlende Freigabe...
 
Zurück
Oben