TP700 Comfort mit Step7 v5.5 und TIA V11

danke für die Info.
Kann man den Bildschirmschoner auch mittels Signal von der SPS deaktivieren?
Nein, funktioniert gleich wie bei Windows-PC. Nach einer einstellbaren Zeit ohne Bedienung wird entweder nur das Display gedimmt, oder der Bildschirmschoner aufgerufen.
Vorteil ist dass du nix programmieren oder sonstig musst.

Ich weiß nicht, ob Bildschirmschoner heute noch Sinn machen.
Ich würde ein "Bildschirmschoner-Bild" projektieren und das aufrufen.
Sollte eigentlich nicht, hab aber in der Praxis schon eingebrannte (und wirklich schlimm eingebrannte) PC-Monitore (in Leitwarte nach ca. 3 Jahren) und Industrie-Touch-PCs (in dem Fall ein Kontron)
nach der selben Dauer gesehen.

Ich würd den Bildschirmschoner auf jeden Fall verwenden, vor allem das Backlight-Dimming. Arbeite gerade an einer Anlage da werden alte (Bj. 2004) MP277 ersetzt.
Die Dinger sing eigentlich OK (nicht eingebrannt) nur das Backlight ist schon fast nicht mehr da, deshalb sieht man kaum noch was. Bei denen war zwar der Bildschirmschoner
aktiviert (und sofern die MP277 das konnten auch das Backlight-Dimming), bin aber der Meinung dass die (vor allem das Backlight) sonst nicht so lange gehalten hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben