TIA Zykluszeit steigt bei Simulation Comfort Panel

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

habe mich etwas mit der Problematik beschäftigt.

Meine Erkenntnisse:
Allgmeine Grundstrucktur -> OB1 -> FB_AnsteuerungMotor -> Inst__FB_Motor1, Inst_Motor2 ....
In den FB_Motor1 sind die MC_Power, MC_.. vorhanden mit einer wirklich kleinen StateMachine 5 Schritte ohne Schleifen oder sonst welchen wilden Bedingungen (Die Schritte Springen auch nicht)

Ein Projekt mit 10 TO_PositioningAxis mit deaktivierten MC_Power, MC_Stop, etc (EN = false gesetzt) gibt eine Zykluszeit 3-4ms und bei Initialisierung ca. 25ms.

Wenn ich die MotionBausteine aktiviere (EN = true) hab ich eine Zykluszeit von 5,4 ms und bei der Initialisierung ca. 34ms

Wenn ein Schritt weiter gehe die Funktion GetAxis (von Siemens Beispiel kopiert) habe ich direkt eine Zykluszeit von 12ms-14ms und eine Initialisierung von ca. 40ms.
Werde ich mir mal genauer anschauen ob hier was im Busch ist aber sonst sag ich als Laie das ich mit der Zykluszeit mit den Vollenprogramm mit 2Xms glücklich schätzen kann und nicht mehr extrem viel (ohne großen Aufwand) verbessern kann. Die Kommunikation zum Panel schau ich mir aber nochmals an.
 
Zurück
Oben