SAPI-S7 und Delphi

Lazarus™

Level-2
Beiträge
434
Reaktionspunkte
52
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

hat jemand mit Delphi und SAPI-S7 erfahrungen ??? Gibt es da Probleme ??? Gibt es von Siemens gleich eine Schnittstellen Unit für Pascal mit, oder muss man wieder ewig C-Header umschreiben ???

Wie immer bin ich für Tips,Tricks,Info's und Sample-Code empfänglich :twisted:
 
Hallo Lazarus,
Lazarus schrieb:
hat jemand mit Delphi und SAPI-S7 erfahrungen ???
Ja, meine Wenigkeit hat sich mal damit beschäftigt.
Lazarus schrieb:
Gibt es da Probleme ???
Nein, Probleme gibt es damit nicht. Läuft sauber und rund.
Lazarus schrieb:
Gibt es von Siemens gleich eine Schnittstellen Unit für Pascal mit, oder muss man wieder ewig C-Header umschreiben ???
Interface Unit für Delphi gibt es von Siemens leider nicht, man muss das ganze C-Gerödels nach Delphi umschreiben.
Lazarus schrieb:
Tips,Tricks,Info's
Tips : Das ganze direkt in eine Komponente packen ! Das erleichtert dem Anwender das reagieren auf Events von der SAPI-DLL und macht für den Anwender den ganzen C-Kram unsichtbar.
Tricks : Der SAPI-DLL durch Aufruf der Funktion "s7_set_window_handle_msg" ein Fensterhandle der eigenen Komponente übergeben, dann klappt das auch mit den Events.
Infos : Die SAPI_S7 Schnittstelle ist nicht geheim und von Siemens sehr gut dokumentiert. (Naja, fast alles).
Ich hoffe, die Info's haben Dir geholfen.
Gruss
Gast ???
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ja Supi, Gast ???

Das ist ein Anfang. Ich werde mich nun mal da reinlesen.
Eine Komponente ist gut.Lässt sich dann auch easy wiederverwenden...
Na mal sehen, was ich da zusammenklimper. Werde mir nu erst mal Montag einen CP bestellen, damit ich "Echtzeit" entwickeln kann :D

Danke..
 
Zurück
Oben