TIA Remanenzbereich CPU deutlich zu klein??

Manny003

Level-1
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Liebes Forum,

ich habe leider ein kleines Problemchen.

Wenn ich derzeit mein Programm übersetze, so bekomme ich die Warnung, dass der Remanenzbereich überschritten wurde. Ich habe eine 1512SP. Wenn ich nun in die Detailansicht der Ressourcen gehe, so habe ich einen maximalen Remanenzbereich von 90784 Byte, derzeit mit dem noch in den Kinderschuhen steckenden Programm allerdings schon 234830 Byte, also bereits 2.5mal so viel.

Was kann ich tun? Ich möchte die DB's, in welchen meine wichtigsten Prozessdaten liegen, gerne alle als Remanent eingestellt haben, und das ist eben ne ganze Menge an Daten die ich speichern muss.

Kann man mit einer MMC oder sowas Abhilfe schaffen??!!

Danke im Voraus!
 
Den Remanenten Speicher kann man nicht erweitern. Der ist bei der CPU halt so gross.
Brauchst du denn wirklich das ganze Band remanent? Kannst du nicht einen Teil auf die speicherkarte wegsichern und bei bedarf zurückladen? Im remanenten Speicherbereich muss ja eigentlich nur zeug sein auf dass du im Programm zyklisch zugreifst. Historische Daten die du nur sehr spezifisch benötigst oder nur mal zum im Panel anzeigen, kannst du ja auf die Karte Sichern und bei bedarf zurückladen.

mfG René
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hmm bin da noch nicht so fit drinnen...

Gibt es ein Beispiel wie ich die Daten rangiere?

Ich habe die Auslastung mittlerweile etwas eingrenzen können, indem ich die Strings, welche ich ablege, alle begrenzt habe. Das spart mir schonmal mehr als die Hälfte
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Du solltest für jeden einzelnen Datenpunkt entscheiden, ob der remanent sein muß (weil er sich häufig ändert) oder ob es reicht, den Wert als Startwert/anfänglichen Aktualwert festzulegen (weil der sich so gut wie nie ändert). Dies kann bedeuten, daß nicht sämtliche Daten in einen einzigen DB gequetscht werden können, sondern auf mehrere DB verteilt werden müssen. Wenn man so feingranular projektiert dann reicht die Größe des Remanenzspeichers meist dicke aus.

Harald
 
Zurück
Oben