TIA Variablenwert umkopieren

Zombie

Level-1
Beiträge
732
Reaktionspunkte
120
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi zusammen,

ich habe ein Problem.
Der Kunde betreibt in seinem manuellen Lager eine kleine Steuerung die er selbst programmiert hat. Diese Steuerung macht nichts anderes, als abzuspeichern wo im manuellen Lager welches Werkzeug liegt. Angeschlossen ist ein 700er Basic Panel. Auf dem Panel werden die Nummern der Werkstücke angezeigt. Die Nummern liegen in einem Array of Int.

Ich soll die Funktion im Zuge unseres Umbaus erweitern, sodass mit Klick auf die Nummer zusätzliche Daten zu dem Werkzeug angezeigt werden.
Dazu wollte ich einen Baustein nutzen, der anhand der Werkzeugnummer die Daten in den Datenbausteinen sucht.
Dafür bräuchte ich aber die Werkzeugnummer, die schon in der Variable steht als Trigger, weshalb ich mit Druck auf das Anzeigefeld mittels "SetzeVariable" den Variablenwert in eine andere Variable umkopieren wollte.

Leider kann man bei der Funktion keinen Array of Int als Wert auswählen.
Skripte fallen wegen dem Basic Panel auch flach, kennt deshalb jemand noch ne andere Möglichkeit?

Danke soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich richtig erinnere geht das mit einem Array wohl nicht.
Du kannst doch eine Variable in der SPS anlegen und bei Tastendruck dort das Umkopieren durchführen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das wird wohl das einzige sein was mir bleibt.

Fachnummer als Wert in eine Variable schreiben und dann in der Steuerung nach der Werkzeugnummer suchen.

Wenn ich schon Array als Datentyp anbiete, warum kann ich es dann nicht allumfassend nutzen, verstehe wer will, ich tu's nicht. :confused:

Danke
 
Zurück
Oben