Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Beckhoff Visu auf CP6601 Falsche Darstellung ??!!

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    15
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi, habe Probleme meine Visu richtig darzustellen auf meinem CP 6601 Win CE

    1. Die Visu wird nicht auf dem ganzen Bildschirm dargestellt obwohl im PLC das komplett weiss hinterlegte Feld der Visu ausgefüllt ist. Wenn ich die z.b Bitmaps darüber hinaus ziehe wird mein Bild auf dem CP auch grösser. Aber es kann ja nicht sein das man alles einzelnd anpassen muss oder ?

    2. Jedes mal wenn ich mich auslogge und wieder rein öffnet sich ein Fenster und die Bitmaps werden hochgeladen (denke ich) , dauert sehr lange, kann doch auch nicht richtig sein oder ?

    3. Beim umschalten von z.b Visu1 auf Visu2 sind Teile der Visu1 auch in Visu2 zu sehen ....

    4. Ist es nicht möglich ne Alarmtabelle auf dem AMR System darzustellen?

    Für Lösungen währe ich sehr Dankbar !
    Zitieren Zitieren Beckhoff Visu auf CP6601 Falsche Darstellung ??!!  

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    368
    Danke
    0
    Erhielt 41 Danke für 38 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Du nimmst hast PLC HMI CE im Einsatz oder? Welche Version der DLL ist es, wenn Teile beim Umschalten stehen bleiben?

    Viele Grüße

  3. #3
    Pusher ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    15
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi FX64 ,wo steht denn die DLL ?

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    368
    Danke
    0
    Erhielt 41 Danke für 38 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    cxconfig aufrufen, dort kannst Du Dir DLL Version anschauen.

    Viele Grüße

  5. #5
    Pusher ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    15
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Alles klar, sage morgen bescheit ! P.s das CP ist 4 Tage alt , also ich hoffe auf dem neusten Stand !
    Weiss Du wie oder warum ich keine Alarmtabelle Visualisieren kann ? TwinCat PLC meckert beim Übersetzen das sie nicht zu meinem System Passt. Laut Beckhoff müsste es gehen.

    MFG

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    368
    Danke
    0
    Erhielt 41 Danke für 38 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    woher hast Du denn die Info? Von Beckhoff selber? PLC HMI CE und Alarming wird nicht gehen - allerdings geht die Alarmtabelle nicht für CE Geräte.

    Viele Grüße

  7. #7
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    368
    Danke
    0
    Erhielt 41 Danke für 38 Beiträge

    Standard

    ...vielleicht etwas doof geschrieben. Alarm geht bei PLC HMI.

  8. #8
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    239
    Danke
    25
    Erhielt 47 Danke für 43 Beiträge

    Standard

    Hallo pusher,

    zu 1. :

    In der Datei C:\TwinCAT\Plc\TwinCAT PLC Control.ini die Größe der Visualisierung des Zielsystems eingeben z.B.:
    Code:
    [TwinCAT PLC Control]
    VisuWidth=640
    VisuHeight=480
    Es kann auch sein das du das du automatisches Anpassen eingeschaltet hast. Auf eine geöffnete Visu : rechte Maustaste-->Einstellung-->Rahmen-->Online Automatisch Anpassen deaktivieren

    zu 2. :
    Das Problem hatte ich auch schonmal. Du logst dich nach einer Änderung zu schnell wieder ein. Die letzte Änderung ist nochnicht abgeschlossen. Du musst TwinCat neu starten und dann aufpassen das du nicht so schnell wieder einloggst.


    zu 3.:
    Das ist meines Erachtens noch ein Bug. Ich habe es folgendemaßen gelöst:
    Du erstellst ein Rechteck (beliebig) und musst unter Variablen und z.B.: Unsichtbar mit einer Variable(beliebig - Bool) bestücken. Das Rechteck muss dann über Rechte Maustaste --> "nach hinten legen" gesetzt werden.
    Das musst du in jeder Visu machen. Dann müsste es klappen.

    zu4.: kann ich leider nicht weiterhelfen

    gruß bonatus
    Geändert von bonatus (23.02.2009 um 13:36 Uhr)

  9. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu bonatus für den nützlichen Beitrag:

    Chräshe (26.02.2010),Pusher (23.02.2009),Sinix (15.01.2010)

  10. #9
    Pusher ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    15
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke Bonatus,

    zu 3. Habe mit Beckhoff gesprochen, ist ein Bug in der Visu. Bekomme morgen ne Mail mit einer Datei zum tauschen damit die Visu richtig läüft !

    THX für deine Hilfe !

    zu 4. da ich auf der Target Visu keine Alarmtabelle laufen lassen kann ( hatte ich für anzeigen von Ereignissen und Störungen "Maschiene gestartet, Motorschutz ausgelöst usw mit uhrzeit und Datum) eingebaut... Es würde ne normale Tabelle auch gehen aber ich habe noch nie ein Array Programmiert kann mir da jemand ein Beispiel zeigen ???

  11. #10
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    42
    Danke
    5
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    würde das Thema ganz gerne nochmal aufgreifen.

    Ich sitze zurzeit an meiner Diplomarbeit und programmiere eine Rundtakt Montageanlage mit einer Beckhoff Steuerung und einem CP Touchscreen.
    Die Anlage läuft soweit und ich würde jetzt ganz gerne Fehlermeldungen ( Not Aus gedrückt, Endlage nicht erreicht usw. ) auf dem Bildschirm ausgeben können. Meiner Meinung nach wäre ja eine Alarmtabelle am besten dafür geeignet. Nun habe ich aber auch das Problem, wenn ich eine Alarmtabelle in meine Visualisierung einbinde, dass ich beim Übersetzen des Programmes den Fehler 'Alarmtabellen werden von ihrem System nicht unterstützt' bekomme.

    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein alternative zu den Alarmtabellen nennen könntet oder wie ich diesen Fehler beheben kann.

    Danke euch im Voraus
    Gruss Snej

Ähnliche Themen

  1. WEB-Visu an Beckhoff Controller
    Von Andy082 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 09:37
  2. Hilfe Beckhoff visu
    Von zonstraal im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 21:26
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 06:17
  4. Visu auf Beckhoff TouchPanel
    Von Nameless im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 17:47
  5. Beckhoff VISU
    Von tomatensaft im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 19:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •