Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: FTP-Server Datei Operationen

  1. #1
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,

    ich habe vor Daten einer SPS (Moeller Xc201) an einen FTP-Server zu übertragen und wieder zurückzuschreiben.
    Ich muss sagen, dass funktioniert soweit ganz gut, ich verwende die "FTP_Client.lib" und kann damit sämtliche Operationen durchführen.

    Nun zu meinem Problem:

    Wenn ich die Dateien auf den FTP Server übertragen habe, möchte ich mir auch irgendwie anzeigen lassen, welche Datein sich schon in dem Verzeichnis auf dem Server befinden. Um mich kurz zu fassen, ist es möglich in der SPS eine Art von kleinen "Windows Explorer zu schreiben".

    Da die FTP-CLIENT.lib Befehle an den Server schickt --> wie z.B. wechsel das Verzeichnis wäre mir auch schon geholfen, wenn mir jemande die Syntax erklärt, wie man Befehle an einen FTP Server von der Codesys aus schicken kann.

    Laut FTP-Protokoll gibt es einen Befehl "NLST- Verzeichnisinhalt übertragen", vielleicht könnte ich es ja damit realisieren.

    Wäre schön wenn mir jemand schnell helfen könnte, oder ein paar Anregungen hätte.
    Zitieren Zitieren FTP-Server Datei Operationen  

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    50
    Danke
    1
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hatte ein ähnliches Problem und habe mir den FileZilla geschnappt und mir die Befehl dort abgeschaut:
    CWD - Verzeichnis wechsel
    PWD - Arbeitsverzeichnis festlegen
    PASV - Zugriffsmode
    und dann den LIST Befehl!

    .. ob dein Client das natürlich kann?

    VG
    Thomas

Ähnliche Themen

  1. B&R Kopieren einer Datei auf einen FileZilla FTP-Server
    Von gaiskasimir im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.03.2015, 19:14
  2. FTP Server auf CPU315-2 PN/DP
    Von tobi87 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 21:26
  3. ftp-Datei und Byte/Real-Wandelung
    Von jan820813 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 15:57
  4. FTP Server mit SpeedCommander
    Von Andy Latte im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 19:29
  5. CP343 IT Verbindung zu FTP Server
    Von Chris95 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2004, 18:14

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •