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Hallo Leute,
Wir nutzen Multiuser schon seit einiger Zeit gezwungener Maßen. Mittlerweile verwenden wir V15, diese hat auch bis vor kurzem ganz gut funktioniert. Bevor jemand fragt, wir verwenden v15 update 3 von Multiuser.
Problem:
Jedes mal wenn wir Änderungen in FB, FC´s etc. durchführen, dann führen diese nach dem Einchecken am Server und erneutem aktualisieren der lokalen Session dazu, dass der Zeitstempel des Saftey Programmes unterschiedlich ist (Saftey-Code ist derselbe).
Somit müssen wir jetzt jedes mal wenn wir nur die kleinste Änderung machen, die CPU auf Stopp setzen, was sehr nervig ist und auch extrem viel Zeit kostet, zumal wir dadurch auch andere Anlagenabschnitte für kurze Zeit deaktivieren.
Habe bereits das Projekt als Single-User Projekt vom Server exportiert und damit ein komplett neues Multiuser-Projekt erstellt, dies hat leider auch nicht gebracht.
Neue Lokale Sessions erstellt an den Clients, funktioniert auch nicht.
Es passiert definitiv erst nach dem Synchronisieren mit dem Server, da wenn ich die Änderung mache und einspiele bevor ich mit dem Server synchronisiere alle Bausteine "Grün" sind.
Vielleicht hat von euch jemand dasselbe oder so ein ähnliches Problem gehabt?
Danke.
Wir nutzen Multiuser schon seit einiger Zeit gezwungener Maßen. Mittlerweile verwenden wir V15, diese hat auch bis vor kurzem ganz gut funktioniert. Bevor jemand fragt, wir verwenden v15 update 3 von Multiuser.
Problem:
Jedes mal wenn wir Änderungen in FB, FC´s etc. durchführen, dann führen diese nach dem Einchecken am Server und erneutem aktualisieren der lokalen Session dazu, dass der Zeitstempel des Saftey Programmes unterschiedlich ist (Saftey-Code ist derselbe).
Somit müssen wir jetzt jedes mal wenn wir nur die kleinste Änderung machen, die CPU auf Stopp setzen, was sehr nervig ist und auch extrem viel Zeit kostet, zumal wir dadurch auch andere Anlagenabschnitte für kurze Zeit deaktivieren.
Habe bereits das Projekt als Single-User Projekt vom Server exportiert und damit ein komplett neues Multiuser-Projekt erstellt, dies hat leider auch nicht gebracht.
Neue Lokale Sessions erstellt an den Clients, funktioniert auch nicht.
Es passiert definitiv erst nach dem Synchronisieren mit dem Server, da wenn ich die Änderung mache und einspiele bevor ich mit dem Server synchronisiere alle Bausteine "Grün" sind.
Vielleicht hat von euch jemand dasselbe oder so ein ähnliches Problem gehabt?
Danke.
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