Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: In DB schreiben / lesen

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    jetzt mal wieder was fachliches, vielleicht habe ich auch einfach nur jahrelang was übersehen, wäre peinlich. Also ich habe für Step 5 nur das PG2000 von der PI, zumindest dort geht es meines Wissens nach nicht in DBs der S5 zu monitoren, zu lesen und zu schreiben. Wohlgemerkt, in DBs. Jetzt kommt das Thema HMI ins Spiel, ich habe hier ein Proface Display mit aktuellen Programmiersystem, das Display kommuniziert über die Programmierschnittstelle. Ich habe da erstmal noch viel zu lesen, aber so wie sich die Sache für mich darstellt kann ich mit dem Proface in DBs schreiben und lesen. Wie machen die denn das? Oder unterliege ich da auch einem Irrtum?

    Gruß
    Mario
    Zitieren Zitieren In DB schreiben / lesen  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.727
    Danke
    398
    Erhielt 2.404 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard

    Hallo Mario,
    was möchtest du genau wissen ?
    Eine Kommunikation, wie von dir beschrieben ist bei der S5 grundsätzlich möglich. Die Programmier-SW von Siemens kann das z.B. auch (über Steuern Variablen z.B.). Die SW PG2000 kenne ich allerdings nicht ...

    Gruß
    LL

  3. #3
    mariob ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    und danke fürs Feedback Larry, ging ja erschreckend schnell, haben wir hier ein Weihnachtsloch? Mit Step 5 geht das? Dann ist ja alles klar. Wahrscheinlich dann doch eine Bildungslücke, ja Variable steuern gibt beim PG 2000 bis auf die DBs eigentlich alles her. Von daher vermutete ich ein grundsätzliches Problem, was wahrscheinlich doch keines ist. Danke für den Hinweis, das hat bereits eigentlich alles beantwortet.

    Gruß
    Mario

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.727
    Danke
    398
    Erhielt 2.404 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard

    ... du gibst dort zunächst in einer Zeile den DB an und in den nachfolgenden Zeile die DW's, die dich interessieren ...

  5. #5
    mariob ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke Larry,
    werde ich mal beim PG probieren! Noch weiter schöne Feiertage an alle!

    Gruß
    Mario

Ähnliche Themen

  1. CPU 315 2DP Passwort für lesen und schreiben
    Von Unregistriert im Forum Simatic
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 11:05
  2. Fernzugriff schreiben/lesen
    Von Blackforest im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 13:07
  3. OPC in Excel Lesen/schreiben
    Von Ale200sx im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 09:22
  4. AGLink: PEs schreiben, PAs lesen?
    Von daffy im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 15:36
  5. Daten aus DB lesen / in DB schreiben
    Von Supervisor im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 12:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •